Matthäus sieht in Mane und Lukaku das neue Bayern-Traumduo

Alex Frieling
Foto: IMAGO

Sadio Mane ist Medienberichten zufolge auf dem besten Weg, ein Bayern-Spieler zu werden, währenddessen schauen sich die Münchner offenbar auch nach einem „echten“ Mittelstürmer um. Wenn es nach Lothar Matthäus geht, besteht das neue Bayern-Traumduo aus dem Liverpool-Angreifer und Romelu Lukaku.

Neusten Meldungen zufolge haben sich die Bayern und Sadio Mane auf einen Wechsel verständigt, lediglich der FC Liverpool muss demnach noch von einem Transfer überzeugt werden. Der 30-Jährige dürfte bei den Bayern auf zahlreichen Positionen eingesetzt werden, dass er jedoch der Lewandowski-Nachfolger wird, ist alles andere als sicher. Gerüchte um Sasa Kalajdzic und Romelu Lukaku machen regelmäßig die Runde, scheinbar sucht man an der Säbener Straße also noch nach einem „echten“ Neuner. Wenn es nach Bayern-Legende Lothar Matthäus geht, sollte man neben Mane auch bei Lukaku in die Vollen gehen.

„Lukaku und Mane für Lewandowski und Gnabry – das hätte Qualität“

Gegenüber der „Bild“-Zeitung sagte der 61-Jährige: „Ich würde Romelu Lukaku verpflichten, wenn ein Deal wirtschaftlich machbar wäre. Lukaku und Mane für Lewandowski und Gnabry, wenn Serge den Verein verlassen würde – das hätte Qualität und Ausstrahlung. Mit diesem Angriff müssten sich die Bayern vor keinem Team verstecken.“

Matthäus ist sich dabei sicher, dass sich die beiden Angreifer perfekt ergänzen würden. „Kein Verteidiger will gegen Lukaku spielen“, sagte er und weiter: „Mane ist flexibel. Mir ist bewusst, dass beide 30 Jahre alt sind und es schwierig wäre, sie gegen eine hohe Transfersumme weiterzuverkaufen. Trotzdem wären sie für mich die ideale Lösung für die nächsten paar Jahre.“ Zuletzt machten Meldungen die Runde, nach denen Lukaku mit einer Rückkehr zu Inter liebäugelt – aber auch der deutsche Rekordmeister soll die Situation des Belgiers genau verfolgen.

Teile diesen Artikel