X-Faktor Salihamidzic: Darum möchte Sadio Mane unbedingt zum FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern steht kurz vor einer Verpflichtung von Sadio Mane. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Münchner mit dem 30-jährigen Senegalesen bereits auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Die Einigung mit dem FC Liverpool steht hingegen noch aus. Wie nun bekannt wurde, ist vor allem Sportvorstand Hasan Salihamidzic maßgeblich dafür verantwortlich, dass der FCB den Liverpool-Star an der Angel hat.

Wie „SPORT1“ berichtet, haben die Bayern noch keinen Durchbruch in den laufenden Verhandlungen mit Liverpool erzielt, dennoch ist man an der Isar zuversichtlich, dass Mane im Sommer zum deutschen Rekordmeister wechselt. Grund: Der Spieler hat sich bereits für den FC Bayern entschieden und das, obwohl dieser durchaus andere attraktive Angebote vorliegen hatte.

Salihamidzic hat Mane vom FC Bayern überzeugt

Laut dem TV-Sender ist vor allem Hasan Salihamidzic maßgeblich dafür verantwortlich, dass der senegalesischen Nationalspieler sich gegen Paris Saint-Germain, Real Madrid und den FC Barcelona entschieden hat, dafür aber für einen Wechsel an die Säbener Straße. Demnach hat der Bosnier in den Gesprächen mit dessen Berater Björn Bezemer Vollgas gegeben und einen „überzeugenden Eindruck“ bei der Spielerseite hinterlassen.

Entscheidend soll dabei die Tatsache gewesen sein, dass Salihamidzic Mane glaubhaft zu verstehen gegeben hat, dass er in München DER neue Top-Star wird. Diese Form von Wertschätzung haben andere Vereine nicht vermitteln können.

Auch Nagelsmann hat sich erneut ins Zeug gelegt

Klar ist aber auch: Die Münchner sind bereit für Mane tief in die Tasche zu greifen. Nach „SPORT1“-Informationen wird der Offensiv-Allrounder künftig knapp 20 Millionen Euro beim FCB verdienen. Damit würde er sein aktuelles Gehalt nahezu verdoppeln und auf Anhieb zu den Top-Verdienern bei den Bayern aufsteigen.

Aber auch Julian Nagelsmann hat alles dafür getan, um Mane vom FC Bayern zu überzeugen. Wie bereits bei Noussair Mazraoui hat dieser persönlich zum Hörer gegriffen und mit dem Spieler telefoniert. Auch dies soll bei Mane einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und diesen in seiner Entscheidung bestärkt haben zum deutschen Rekordmeister zu wechseln.

THEMEN
Teile diesen Artikel