Wird Sadio Mane der Königstransfer der Bayern in diesem Sommer? Zuletzt machte der 30-jährige Senegalese den FCB-Anhängern Hoffnungen. Aber auch seine neusten Aussagen lassen Raum für viel Interpretation.
„60 bis 70 Prozent der Senegalesen wollen, dass ich Liverpool verlasse? Ich werde tun, was sie wollen. Wir werden schon bald sehen“, sagte Sadio Mane auf der Pressekonferenz der senegalesischen Nationalmannschaft.
Für die Bayern-Fans war diese Aussage Grund genug, noch mehr auf eine Verpflichtung des Angreifers zu hoffen. Zahlreichen Medienberichten zufolge deutet auch nach wie vor alles auf einen Wechsel an die Isar hin, jedoch schränkte Mane sein vielversprechendes Zitat nun ein.
Mane will sich nicht mehr zu seiner sportliche Zukunft äußern
„Ich habe gestern mit ein bisschen Humor gescherzt und es war gleich überall. Ich denke, wir werden an der Stelle aufhören. Liverpool ist ein Verein, den ich sehr respektiere“, sagte Mane nun. Deutlich im Hinblick auf seine Zukunft wurde der 30-Jährige dabei allerdings nicht. „Die Fans haben mich vom ersten Tag an angenommen. Was die Zukunft angeht, werden wir sehen“, unterstrich er.
Es bleibt also nach wie vor Grund zur Hoffnung für die Bayern-Fans. Während die Schlammschlacht zwischen Robert Lewandowski und dem Verein zu eskalieren droht, könnte man mit einem Mane-Transfer auch für etwas Euphorie an der Säbener Straße sorgen. Laut dem Transfer-Experten und Bayern-Insider Christian Falk liegen die Chancen für einen Mane-Deal sogar bei 90 Prozent.
Dem Vernehmen nach hat der FCB sich mit dem Offensivspieler bereits auf einen Wechsel verständigt (3-Jahresvertrag, Salär von knapp 20 Millionen Euro pro Saison). Auch die Gespräche mit Liverpool sind bereits angelaufen.