Durchbuch im Mane-Transferpoker: Bayern erzielt mündliche Einigung mit Liverpool!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern steht kurz davor seinen Königstransfers perfekt zu machen. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner eine mündliche Einigung mit dem FC Liverpool im Transferpoker um Sadio Mane erzielt. Der Deal soll noch diese Woche unter Dach und Fach gebracht werden.

Anfang der Woche machten Meldungen die Runde, wonach Liverpool ein erstes Angebot der Bayern für Mane in Höhe von knapp 30 Millionen Euro abgelehnt hätte. Der FCB hat daraufhin nochmals eine Schippe draufgelegt und damit allen Anschein nach den Durchbruch in den Verhandlungen mit den Reds erzielt.

Kahn und Salihamidzic wollen Mane-Deal eintüten

Wie die Transfer-Insiderin „H. Grimes“ auf Twitter berichtet, haben die beiden Klubs eine mündliche Einigung erzielt. Demnach reisen Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Klubchef Oliver Kahn kurzfristig nach Liverpool, um den Deal schriftlich zu fixiert.

Auch die „Sport BILD“ berichtet am Mittwoch, dass sich eine Bayern-Delegation diese Woche noch auf den Weg nach Liverpool machen möchte. Nach Informationen des Magazins hat LFC-Coach Jürgen Klopp bereits sein Go für einen Wechsel erteilt.

Dem Vernehmen nach zahlt der Rekordmeister 40 Millionen Euro für Mane zuzüglich Bonuszahlungen. Mit dem 30-jährigen Senegalesen haben die Bayern sich bereits seit geraumer Zeit auf einen 3-Jahrsvertrag verständigt. Der Offensivspieler soll mit 20 Millionen Euro pro Jahr auf Anhieb zu den Top-Verdienern an der Säbener Straße aufsteigen.

Teile diesen Artikel