Kalajdzic-Transfer steht auf der Kippe: Bayern schaut sich nach Alternativen um

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Lange Zeit galt Sasa Kalajdzic als Wunschspieler beim FC Bayern für die Nachfolge von Robert Lewandowski. Der Wechsel des 24-jährigen Österreichers steht jedoch weiterhin auf der Kippe. Aktuellen Medienberichten zufolge halten die Münchner bereits Ausschau nach entsprechenden Alternativen.

Neben Sadio Mane möchten die Bayern im Sommer einen weiteren Angreifer verpflichten, einen klassischen Mittelstürmer. In den vergangenen Wochen deutete vieles darauf hin, dass Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart der Top-Favorit für die Lewandowski-Nachfolge ist. Dem Vernehmen nach beschäftigen sich die Münchner auch mit anderen Spielern.

Bayern diskutiert weitere Sturm-Kandidaten

Wie „SPORT1“ berichtet, ist der Stuttgarter Kalajdzic mittlerweile nicht mehr der einzige diskutierte Kandidat an der Säbener Straße. Es scheint so, als würden die Verantwortlichen an der Isar weiterhin intensiv den Transfermarkt nach weiteren Stürmern sondieren.

Dies dürfte vor allem daran liegen, dass Kalajdzic bei vielen Top-Klubs auf dem Zettel steht und ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister alles andere als sicher ist. Neben Borussia Dortmund gibt es mehrere Interessenten aus der englischen Premier League.

Zudem soll es FCB-intern durchaus Zweifel geben, ob Kalajdzic auf Anhieb in der Lage ist in die Fußstapfen von Robert Lewandowski zu treten.

Teile diesen Artikel