Bericht: Bayern ist offen für einen Choupo-Moting-Abschied im Sommer

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Eric Maxim Choupo-Moting den FC Bayern im Sommer verlassen. Demnach liegt dem 33-jährigen Stürmer ein Angebot aus Katar vor. Wie die „BILD“ berichtet, sind die Münchner durchaus offen für einen Verkauf des Kameruners.

Das Stühlerücken im Bayern-Sturm könnte deutlich größer ausfallen als bisher gedacht. Neben Robert Lewandowski, liebäugelt auch Choupo-Moting mit einem vorzeitigen Abschied von der Isar. Laut „BILD“-Informationen könnte es den Backup von Lewandowski in der bevorstehenden Sommer-Transferperiode in den Wüstenstaat Katar verschlagen.

Bayern setzt auf Zirkzee

Auch wenn der Choupo-Moting in den vergangenen knapp zwei Jahren mit 18 Toren in 57 Spielen für die Bayern einen guten Job als Stürmer Nummer 2 hinter Lewandowski gemacht hat, sind die Bayern-Bosse offen für einen Verkauf. Wie die „BILD“ berichtet, werden die Münchner Choupo-Moting keine Steine in den Weg legen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten.

Vertraglich ist der kamerunische Nationalspieler noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden. Der 33-Jährige hat laut Transfermarkt einen Marktwert von drei Millionen Euro.

Ein Abschied von Choupo-Moting können die Bayern durch Joshua Zirkzee auffangen. Der junge Niederländer hat eine starke Leihsaison für den RSC Anderlecht (31 Torbeteiligungen in 47 Spielen) absolviert und soll eine neue Chance an der Säbener Straße erhalten.

Teile diesen Artikel