Der Wechsel von Sadio Mane zum FC Bayern nimmt immer konkrete Formen an. Während in den vergangenen Tagen vermehrt Meldungen die Runde gemacht haben, wonach die Münchner und Liverpool bei der Ablöse zu weit auseinander liegen, scheint die beiden Klubs sich mittlerweile deutlich angenähert zu haben.
Auch wenn die Reds in den vergangenen Tagen zwei Angebote der Bayern abgelehnt haben, verlaufen die Gespräche zwischen den Münchnern und dem LFC gut, wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet. Demnach trennen die beiden Klubs „nur noch“ zehn Millionen Euro bei der Ablöse. Während der FCB bereit ist 35 Millionen Euro für den Senegalesen zu bieten, fordert Liverpool 45 Millionen Euro.
Eine Einigung ist sehr wahrscheinlich
❗️(2/2) Update #Mané: He should become a massive leading figure in the team. Bosses hope that players like Coman and Sané can get to another level alongside him. Negotiations are positive and ongoing. An agreement ist very likely. @SkySportDE #TranserUpdate 🟨 #LFC @Sky_Marc
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 10, 2022
Dem Vernehmen nach wollen die Bayern-Bosse zeitnah an die Anfield Road reisen, um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen. Laut Plettenberg ist eine Einigung sehr wahrscheinlich.
Mane soll die Bayern-Offensive auf das nächste Level heben
Mane selbst hat vor kurzem mit Julian Nagelsmann telefoniert und dem Bayern-Trainer deutlich gemacht, dass er nur zum deutschen Rekordmeister wechseln möchte. Andere Vereine kommen für den Offensiv-Allrounder nicht in Frage. Zudem hat der Stürmer gegenüber Nagelsmann zugesichert, dass er auf jeder Position spielen wird, auf den ihn dieser am meisten benötigt.
Interessant ist: Laut Plettenberg sind die Erwartungen der Bayern an Mane sehr groß. Demnach soll dieser künftig eine tragende Rolle im Offensivspiel der Münchner einnehmen und dabei helfen Spieler wie Leroy Sane und Kingsley Coman auf das nächste Level zu bringen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Bayern mit dem senegalesischen Nationalspieler bereits auf einen 3-Jahresvertrag verständigt.