Sadio Mane möchte unbedingt zum FC Bayern und auch die Münchner wollen den Senegalesen unbedingt verpflichten. Der Transfer nimmt immer konkrete Formen an. Nicht nur die FCB-Fans freuen sich auf den Stürmer-Star, auch Julian Nagelsmann scheint bereits jetzt schon ein großer Fan des 30-Jährigen zu sein.
Während die Verhandlungen zwischen den Bayern und dem FC Liverpool weiter voranschreiten, bereiten sich Julian Nagelsmann allen Anschein nach auf seinen neuen Top-Star voran. Wie „Sky“ berichtet, hat der Bayern-Coach vor kurzem persönlich mit Mane telefoniert und soll sehr angetan von dem Senegalesen sein.
Mane ist bereit sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen
Laut dem Pay-TV-Sender hat sich Nagelsmann danach erkundigt auf welcher Position sich Mane selbst sieht und dieser zeigte sich sehr mannschaftsdienlich: „Ich spiele da, wo ihr mich braucht“ soll der 30-Jährige erwidert haben.
Diese Antwort soll bei Nagelsmann „nachhaltig Eindruck“ hinterlassen haben. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 34-Jährige ein großer Fan von maximaler Flexibilität ist und genau diese bringt Mane mit. Der senegalesische Nationalspieler kann in der Offensive alle Positionen spielen.
Baut Nagelsmann die Bayern-Offensive um?
Gerüchten zufolge erwägt Nagelsmann kommende Saison die Bayern-Offensive grundlegend zu verändern, sollte Robert Lewandowski den Klub tatsächlich verlassen. Demnach könnten die Münchner künftig ohne einen echten Neuner spielen. Mit Mane, Serge Gnabry, Leroy Sane und Kingsley Coman hätte der FCB vier (Flügel)Stürmer, die sehr variabel einsetzbar sind. Auch Thomas Müller und Jamal Musiala sind in der Lage immer wieder auf andere Positionen auszuweichen.