Mane, Kalajdzic? Salihamidzic: „Arbeiten an mehreren Optionen in der Offensive“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Offensivspielern in Verbindung gebracht. Ganz weit oben auf der Wunschliste steht Sadio Mane vom FC Liverpool. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic arbeiten die Münchner aber an mehreren Optionen für die neue Bayern-Offensive.



Es ist offens Geheimnis, dass die Bayern mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Sadio Mane arbeiten. Dem Vernehmen nach schreiten die Gespräche mit dem FC Liverpool weiter voran. Beide Klubs wollen den Deal zeitnah über die Bühne bringen.

Hasan Salihamidzic hat nun bestätigt, dass die Bayern ihre Offensive im Sommer verstärken möchten. Der 45-Jährige wollte jedoch nicht konkret auf die aktuellen Meldungen rund um Mane eingehen: „Generell versuchen wir unsere Mannschaft zu verstärken. Wir arbeiten an mehreren Optionen im Angriff. Der Transfermarkt ist nicht einfach, es hängt immer von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins ab. Ich will nicht über Spieler anderer Vereine sprechen.“

Mane ist erst der Anfang für die Bayern

Interessant ist: Der Bosnier machte deutlich, dass Mane nicht der einzige geplante Sommer-Neuzugang für die Bayern-Offensive ist: „Natürlich können wir uns nicht auf eine Option verlassen, um unseren Angriff zu verstärken. Wir müssen mehrere Optionen haben.“

Gerüchten zufolge steht auch Stuttgarts Sasa Kalajdzic auf dem Zettel der Münchner. Der 24-Jährige Österreicher soll gemeinsam mit Mane einen möglichen Abgang von Robert Lewandowski kompensieren.

Teile diesen Artikel