Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FC Liverpool den Transfer von Darwin Nunez unter Dach und Fach gebracht. Der Wechsel des Uruguayers an die Anfield Road könnte den Weg für einen Mane-Transfer zum FC Bayern ebnen.
Der Wechsel von Nunez zum FC Liverpool befindet sich auf der Zielgeraden. Dem Vernehmen nach soll der 22-jährige Stürmer am Montag den Medizincheck absolvieren und einen 6-Jahresvertrag bei den Reds unterzeichnen. Liverpool und Benfica Lissabon haben sich bereits auf einen Deal verständigt.
Gerüchten zufolge kostet der Uruguay knapp 100 Millionen Euro und wird damit zum teuersten Transfer in der Vereinsgeschichte des LFC. Der Nunez-Transfer ist auch gut für den FC Bayern.
Nunez soll die Nachfolge von Sadio Mane antreten
Durch die Verpflichtung von Nunez hat Liverpool die Tür für einen Mane-Abschied im Sommer weit aufgestoßen. Der uruguayische Nationalspieler wurde als Nachfolge für Mane verpflichtet. Wie Transfer-Insider werden die Verantwortlichen in Liverpool nun versuchen den Wechsel zum FC Bayern zu beschleunigen – auch weil man auf die Transfererlöse angewiesen ist.
Mane hat bereits seine Entscheidung getroffen und möchte im Sommer nur zum deutschen Rekordmeister wechseln und diesen Wunsch Liverpool-intern bereits hinterlegt. Die Gespräche zwischen den beiden Klubs laufen bereits auf Hochtouren. Auch wenn die Engländer bereits zwei Angebote der Bayern abgelehnt haben, rechnen beide Seiten damit, dass man den Transfer zeitnah über die Bühne bringen wird.
Dem Vernehmen nach fordert Liverpool knapp 45 Millionen Euro. Die Bayern haben zuletzt 35 Millionen Euro geboten, sind jedoch bereit ihr Angebot nochmals nachzubessern.