Supersturm mit Mbappe und Messi? PSG steigt in den Lewandowski-Poker ein!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Bislang galt der FC Barcelona als Top-Favorit für eine Verpflichtung von Robert Lewandowski sollte der Pole die Bayern im Sommer tatsächlich verlassen. Auch der 33-Jährige möchte unbedingt nach Spanien wechseln. Aktuellen Meldungen zufolge steigt nun auch Paris Saint-Germain in den Transferpoker um den FIFA-Weltfußballer ein.



Trotz zahlreicher Klartext-Ansagen der Bayern-Bosse, dass die Münchner sich nicht mit einem Lewandowski-Verkauf im Sommer beschäftigen, reißen die Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied von der Isar nicht ab.

Lewandowski selbst drängt auf Wechsel zum FC Barcelona und soll sich mit den Katalanen bereits auf einen 3-Jahresvertrag verständigt haben. Das Problem: Barcelona ist finanziell angeschlagen und kann sich den FIFA-Weltfußballer aktuell überhaupt nicht leisten. Aktuelle Meldungen aus Frankreich zufolge, buhlt auch Paris Saint-Germain nun um Lewandowski.

Neuer PSG-Sportchef macht Lewandowski zum Transfer-Ziel Nummer eins

Wie die französische „L’Equipe“ berichtet, hat vor allem der neue PSG-Sportchef Luis Campos Lewandowski ganz weit oben auf der Wunschliste. Campos möchte den Polen im Sommer unbedingt an die Seine locken, um gemeinsam mit Kylian Mbappe und Lionel Messi einen neuen Supersturm zu bilden.

Demnach beobachten Paris intensiv die aktuelle Entwicklung rund um Lewandowski. Klar ist: Paris ist finanziell deutlich schlagkräftiger als der FC Barcelona. Gerüchten zufolge fordern die Bayern eine Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro. Eine Summe, die für PSG kein wirkliches Problem darstellen sollte.

PSG ist nur Plan B von Lewandowski

Wie die „BILD“ zuletzt berichtet hat, ist Paris zwar nicht das bevorzugte Ziel von Lewandowski, da dieser kein wirklicher Fan der französischen Ligue 1 ist. Bevor der polnische Nationalspieler jedoch eine weitere Saison in München bleibt, wäre dieser durchaus bereit nach Paris zu wechseln, sollte der Transfer zum FC Barcelona platzen.

Teile diesen Artikel