Die Bayern sind nach wie vor auf der Suche nach einem Lewandowski-Nachfolger, der Name Romelu Lukaku fällt in dem Zusammenhang regelmäßig in Medienberichten. Und wie es scheint, bieten die Blues Lukaku aktiv bei den Münchnern an.
Hinter der Zukunft von Robert Lewandowski steht nach wie vor ein Fragezeichen. Ähnlich ist die Situation bei Romelu Lukaku und dem FC Chelsea: Zuletzt kamen Berichte auf, nach denen der 29-jährige Belgier auf einen Wechsel zu Inter Mailand drängt, scheinbar wollen die Blues Lukaku aber an einen anderen Verein loswerden. So berichtet das Portal „90min“, dass der Spieler den Bayern aktiv angeboten wird. Demnach werden die Münchner aktiv über Lukakus Zukunft auf dem Laufenden gehalten. Weiter heißt es, dass Chelsea ihn lieber verkaufen würde, der Verein aber auch offen für eine Leihe sei, bei der ein Großteil seines Gehalts abgedeckt ist.
Auch der FC Barcelona wird auf dem Laufenden gehalten
Neben den Bayern wird dem Vernehmen nach auch der FC Barcelona vom FC Chelsea auf dem Laufenden gehalten, wie es um Lukaku steht. Mit den Bayern und den Katalanen haben die Londoner demnach zwei Vereine auserkoren, die für einen Lukaku-Transfer infrage kämen. Der Angreifer kehrte erst im Sommer 2021 für knapp 110 Millionen Euro von Inter an die Stamford Bridge zurück, kommt in der laufenden Spielzeit jedoch lediglich auf acht Tore in 26 Premier-League-Spielen und konnte die hohen Erwartungen in London nicht erfüllen.