Durchbruch im Mane-Poker? Bayern bereitet „finales Angebot“ vor!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der Wechsel von Sadio Mane zum FC Bayern rückt immer näher. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bereiten die Münchner ihr drittes Angebot für den Senegalesen vor und hoffen damit den Durchbruch in den Verhandlungen mit dem FC Liverpool zu erzielen.



Wie „SPORT1“ und die „BILD“ übereinstimmenden berichten, arbeiten die Bayern mit Hochdruck an einem neuem Angebot für Mane. Nach „BILD“-Informationen haben die FCB-Bosse ihr Go gegeben das letzte Gebot nachzubessern. Demnach ist der Rekordmeister bereit 40 Millionen Euro für den 30-jährigen Offensiv-Allrounder zu bezahlen. 35 Millionen Euro davon sind fix, die restlichen fünf Millionen Euro sollen in Form von Bonuszahlungen fließen.

Salihamidzic möchte den Mane-Deal diese Woche perfekt machen

Laut der „BILD“ strebt Bayern-Sportvorstand Hasan danach Salihamidzic diese Woche noch eine Einigung mit Liverpool zu erzielen. Ein Grund warum die Münchner bei Mane aufs Gaspedal drücken ist zudem die Tatsache, dass man im Anschluss einen weiteren Stürmer verpflichten möchte. Dem Vernehmen nach steht Sasa Kalajdzic ganz weit oben auf der Wunschliste.

Auch in England machen Meldungen die Runde, wonach die Reds gewillt sind dem Transferpoker ein Ende zu setzen. Grund dafür ist unter anderem die Tatsache, dass man mit Darwin Nunez bereits einen Mane-Nachfolger gefunden hat und dem verdienten LFC-Profi keine Steine in den Weg legen möchte.

Mit dem Spieler selbst sind sich die Bayern bereits seit geraumer Zeit einig. Im Raum steht ein 3-Jahresvertrag mit einem Salär von knapp 20 Millionen Euro pro Saison.

THEMEN
Teile diesen Artikel