Werden die Bayern schwach? Barça bietet mehr als 40 Millionen Euro für Lewandowski!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge bereitet der FC Barcelona ein zweites Angebot für Robert Lewandowski vor. Demnach sind die Katalanen bereit mehr als 40 Millionen Euro für den Polen zu bieten. Werden die Bayern schwach?



Wie „SPORT1“ berichtet, wird Barça den Bayern zeitnah ein neues Angebot für Lewandowski unterbreiten. Laut dem TV-Sender wird dieses die 40 Millionen Euro-Marke überschreiten. Damit würden die Katalanen die Schmerzgrenze der Münchner erreichen. Dem Vernehmen nach ist der FCB bereit den FIFA-Weltfußballer für diese Summe im Sommer ziehen zu lassen.

Halten die Bayern an ihrem Wechselverbot fest?

Das erste Barça-Angebot in Höhe von 32 Millionen Euro zuzüglich fünf Millionen Euro Bonuszahlungen blieb von den Münchnern unbeantwortet. Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern-Bosse an ihrem Wechselverbot für den Polen festhalten.

In Barcelona rechnet man sich nach wie vor gute Chancen aus Lewandowski im Sommer verpflichten zu können. Grund: Mit Sadio Mane hat der deutsche Rekordmeister bereits einen Nachfolger an der Angel.

Neue Finanzspritze könnte Lewy-Deal ermöglichen

Zuletzt machten Meldungen die Runde wonach sich Barcelona einen Lewandowski-Transfer nicht leisten könnte. Durch den Verkauf der klubeigenen Barça „Licensing & Merchandising Gesellschaft“ in Höhe von 49 Prozent sowie die Übertragung von bis zu 25 Prozent der Fernsehrechte an die La Liga könnte man sich eine Finanzspritze sichern. Nach Angaben der Barca-nahen Zeitungen Sport und Mundo Deportivo rechnet der Klub mit Einnahmen von 700 Millionen Euro. Hierzu benötigt der Verein jedoch die Zustimmung seiner Mitglieder. Diese soll am Donnerstag, im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, eingeholt werden.

THEMEN
Teile diesen Artikel