Die Prognosen von Liverpool-Insider Dave Ockop könnten sich tatsächlich bestätigen und der Mane-Deal noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Wie „Times“-Redakteur Paul Joyce berichtet, steht der Wechsel des Senegalesen kurz bevor, nachdem sich eine Bayern-Delegation zu Verhandlungen auf den Weg nach Liverpool aufgemacht hat.
Tütet Hasan Salihamidzic seinen Statement-Transfer Sadio Mane bereits an diesem Wochenende ein? Es dürfte nur noch eine Frage von wenigen Tagen sein. Gemäß der verlässlichen englischen Zeitung „The Times“ führt der Münchner Sportvorstand eine Münchner Delegation in Liverpool an, die den Mega-Transfer zum Abschluss bringen möchte. Laut der „Daily Mail“ ist die Reise der Bayern-Bosse ein klares Zeichen von Liverpool, dass man den Deal über die Bühne bringen möchte.
„Sky Sports“ berichtete kurz zuvor ebenfalls, dass es erneut zu Gesprächen zwischen den Klub-Verantwortlichen kommen wird.
Bayern und Liverpool fighten um Ablöse: Einigung rückt näher
Während sich die Bayern mit dem 30-Jährigen bereits auf einen 3-Jahresvertrag geeinigt haben, nähert man sich inzwischen auch den Vorstellungen der Reds immer weiter an. Nach zwei gescheiterten Offerten könnte das dritte Bayern-Gebot den Wendepunkt bringen. Dieses soll 35 Millionen Euro und fünf Millionen Euro an möglichen Bonus-Zahlungen umfassen. Damit ist man nur noch knapp von den 41 Millionen Euro entfernt, die Liverpool gemäß „Sport1“-Informationen für den Offensivspieler aufgerufen hat.
„Sky Sports“ spricht zwar noch immer von 50 Millionen Euro, jedoch dürften die Reds nach dem abgeschlossenen Transfer von Darwin Nunez gesprächsbereiter sein. Dafür spricht auch das gute Verhältnis der beiden Klubs zueinander. Läuft bei den aktuellen Verhandlungen zwischen dem FCB und LFC alles rund, könnte der Deal noch am Wochenende durchgehen. Genau das scheint zumindest der Plan der Bayern zu sein.