Der FC Bayern gibt Vollgas bei Sadio Mane. Übereinstimmen Medienberichten zufolge befindet sich eine Bayern-Delegation rund um Hasan Salihamidzic seit Freitag in Liverpool, um den Transfer abzuschließen. Gerüchten zufolge bietet der FCB knapp 50 Millionen Euro für den Senegalesen.
Nach dem die Bayern mit ihren ersten beiden Angeboten für Mane gescheitert sind, will man mit einem neuen Angebot und einer persönlichen Verhandlungsrunde den Deal perfekt machen.
Mehrere englische Medien haben am Freitag berichtet, wonach der Transfer in den kommenden Tagen über die Bühne gehen könnte. Hasan Salihamidzic & Co. sind bereits in Liverpool und haben ein verbessertes Angebot im Gepäck.
Showdown in Liverpool
Update #Mané: Showdown in Liverpool! Yes, Bayern bosses are negotiating there. As reported on Monday: Next 6-9 days are crucial … Day 5 now. Poker is in the hot phase! Sky UK is reporting: FCB is preparing an improved offer around €49m. @SkySportDE
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 17, 2022
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, befindet sich der Transferpoker in der heißen Phase. Demnach kommt es an diesem Wochenende zum „Showdown in Liverpool“. Laut dem Transfer-Experten sind die Münchner bereit bis zu 50 Millionen Euro für den senegalesischen Nationalspieler. Plettenberg beruft sich dabei auf Informationen von seinen Sky-Kollegen aus England. Offen ist jedoch wie viel davon fix sind und wie viel in Form von Bonuszahlungen fließen.
Das letzte Angebot der Bayern in Höhe von knapp 35 Millionen Euro wurde von den Reds abgelehnt. Liverpool fordert wohl 50 Millionen Euro und ist nicht bereit von dieser Summe abzuweichen.
Mit Mane selbst haben die Bayern bereits diese Woche eine vollständige Einigung erzielt. Der 30-Jährige winkt ein 3-Jahresvertrag bis 2025 an der Isar und ein Salär von knapp 20 Millionen Euro pro Saison.