Bayern-Einsturz? Hoeneß kontert Watzke: „Das hoffen die schon seit zehn Jahren“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern dominiert die Fußball Bundesliga seit einem Jahrzehnt nach Belieben und hat zuletzt seine zehnte Meisterschaft in Folge gefeiert. Laut BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist er jedoch nur eine Frage der Zeit, bis die Bayern-Dominanz zu Ende geht. Uli Hoeneß hat diesbezüglich eine andere Meinung.

Laut BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wird es in den kommenden drei Jahren zu einem „Einsturz“ bei den Bayern kommen. Demnach wackelt die Vormachtstellung der Bayern in der Bundesliga: „Irgendwann bröckelt es, irgendwann in den nächsten Jahren kommt es zum Einsturz. Ich glaube, dass innerhalb der nächsten drei Jahre etwas passiert, das ist so mein Gefühl. Nichts ist für die Ewigkeit“, betonte der 62-Jährige vor kurzem gegenüber dem „Deutschlandfunk“.

„Warum sollte das passieren?“

Mit Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Niklas Süle hat der BVB drei deutsche Nationalspieler im Sommer verpflichtet. Auch U21-Europameister Salih Özcan wechselte vom 1. FC Köln nach Dortmund. Viele Fans, Medien und Experten rechnen damit, dass das Titelrennen im deutschen Oberhaus in der kommenden Saison deutlich spannender wird.

Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß hingegen sieht keinen Grund, warum es zu einem Einsturz bei den Münchnern kommen sollte: „Das hoffen sie seit zehn Jahren. Warum soll es im elften passieren?“, sagte dieser im Gespräch mit dem Redaktionsnetzwerk „G14plus“.

Der 70-Jährige rechnet dennoch damit, dass Dortmund auch künftig der Bayern-Jäger Nummer eins bleiben wird: „Der BVB wird auch in Zukunft der größte Konkurrent sein.“

Teile diesen Artikel