Bericht: Leipzig will Laimer-Transfer zum FC Bayern verhindern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollen die Bayern ihr Mittelfeld im Sommer personell nochmals verstärken. Auf der Suche nach einer neuen „Pressingmaschine“ hat der FCB Leipzig-Profi Konrad Laimer ins Visier genommen. Aktuellen Medienberichten zufolge befinden sich die Münchner jedoch in keiner guten Ausgangslage im Wettbuhlen um den Österreicher.



Nach der Verpflichtung von Ryan Gravenberch und Sadio Mane könnte Konrad Laimer in den Fokus der Bayern rücken. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Österreicher zu einem Wechsel an die Isar tendiert, obwohl dieser auch attraktive Anfragen aus dem Ausland vorliegen hat.

Das Problem: RB möchte den 25-Jährigen Mittelfeldspieler nicht an den FC Bayern abgeben.

Leipzig legt Bayern-Veto ein

Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg  berichtet, ist Leipzig nicht gewillt Laimer im Sommer in Richtung München ziehen zu lassen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Die Sachsen haben mit Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer bereits zwei Leistungsträger im Vorjahr an die Bayern verloren. Zudem wechselte auch Julian Nagelsmann von Leipzig nach München. Der Klub ist nicht bereit den direkten Konkurrenten personell erneut zu verstärken.

Laut Plettenberg hoffen die Verantwortlichen in Leipzig viel mehr darauf Laimer ins Ausland zu verkaufen. Vor allem in der englischen Premier League soll es mehrere Interessenten geben, unter anderem Manchester United und die Tottenham Hotspur.

Ein weiteres Problem könnte die Ablöse für den ÖFB-Kicker werden. Nach „Sky“-Informationen fordert RB 25 Millionen Euro für Laimer. So viel wollen die Bayern nicht ausgeben, vor allem weil der österreichische Nationalspieler nur noch bis zum Sommer 2023 an die Sachsen gebunden ist. Die Schmerzgrenze der Münchner soll bei 20 Millionen Euro liegen.

Trotz der relativ schlechten Ausgangslage, hofft Julian Nagelsmann laut Plettenberg weiterhin auf eine Verpflichtung von Laimer im Sommer. Der 34-Jährige gilt als großer Fan des Spielers.

Teile diesen Artikel