Verlässt Marcel Sabitzer den FC Bayern nach nur einer Saison wieder? Dem Vernehmen nach sind die Münchner durchaus offen für einen Verkauf des 28-Jährigen. Aktuellen Medienberichten zufolge hat deutsche Rekordmeister mit der AS Rom bereits einen zahlungswilligen Abnehmer gefunden.
Nach Corentin Tolisso und Marc Roca könnte mit Marcel Sabitzer der dritte Mittelfeldspieler den FC Bayern im Sommer verlassen. Schon seit Wochen halten sich hartnäckig die Gerüchte, wonach die Münchner sich von dem ÖFB-Kicker trennen wollen. Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass die AS Rom sich intensiv mit Sabitzer beschäftigt. Demnach sind die Italiener bereit die Ablöseforderungen der Bayern zu erfüllen.
Mourinho lockt Sabitzer in die Serie A
Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, möchte Roma-Coach Jose Mourinho Sabitzer in die italienische Hauptstadt locken. Laut dem Blatt wäre die Roma bereit 15 Millionen Euro für den österreichischen Nationalspieler zu bezahlen. Exakt jene Summe, bei der die Bayern dem einstigen Wunschspieler von Julian Nagelsmann eine Wechselfreigabe erteilen würden, wie „SPORT1“ erfahren haben will.
Sabitzer hat in der abgelaufenen Saison 32 Spiele (1 Tor, 1 Vorlage) für den deutschen Rekordmeister absolviert, konnte die hohen Erwartungen an der Isar jedoch nicht erfüllen. Die Münchner selbst haben im Vorjahr 15 Millionen Euro an RB Leipzig überwiesen und würden damit ihre Investitionen wieder reinholen. Netter Nebeneffekt: Zeitgleich würde man sich das kolportierte Gehalt von 10 Millionen Euro pro Jahr sparen.
Konrad Laimer könnte Sabitzer beim FC Bayern ersetzen
Sein Berater Roger Wittmann erklärte vor kurzem im Gespräch mit „Sky“, dass Sabitzer keinerlei Ambitionen hätte den Klub vorzeitig zu verlassen. Kategorisch ausschließen wollte Wittmann dieses Szenario aber nicht: „Es gibt keine 100 Prozent im Fußball“, betonte dieser.
Übereinstimmenden Berichten zufolge haben die Bayern mit Konrad Laimer bereits einen Ersatz im Visier. Der Landsmann und Ex-Teamkollege von Sabitzer möchte RB Leipzig verlassen und liebäugelt mit einem Wechsel zum FC Bayern. Die Gespräche zwischen den Münchnern und der Spielerseite laufen bereits.