Hainer ist zufrieden mit den bisherigen Bayern-Transfers: „Sie sehen ja, dass wir liefern!“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Sadio Mané hat der FC Bayern bereits drei Sommer-Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht. Dem Vernehmen nach arbeitet Sportvorstand Hasan Salihamidzic an weiteren Deals. FCB-Präsident Herbert Hainer ist mit der bisherigen Ausbeute der Münchner durchaus zufrieden.



Nach der eher durchwachsenen Vorsaison, mit nur einem Titelgewinn, wurde zuletzt viel über die Qualität des Bayern-Kaders diskutiert. Fans, Medien und Experten waren sich alle samt einig: Die Münchner müssen im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv werden und ihren Kader vor allem qualitativ verbessern.

Mit Noussair Mazraoui hat Julian Nagelsmann seinen Wunschspieler für die rechte Abwehrseite erhalten. Holland-Youngster Ryan Gravenberch soll die Abgänge von Corentin Tolisso und Marc Roca im Mittelfeld kompensieren. Mit Sadio Mané hat sich der Rekordmeister zudem einen echten Top-Star gesichert, der als Allzweckwaffe in der Offensive eingesetzt werden kann.

Hainer fühlt sich bestätigt

Die Bayern-Verantwortlichen haben in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass man mit Hochdruck an dem neuen Kader arbeitet und das man kommende Saison erneut in allen drei Wettbewerben voll angreifen möchte. Präsident Herbert Hainer ist zufrieden mit den bisherigen Neuzugängen der Bayern: „Sie sehen ja, dass wir liefern!“, betonte dieser im Gespräch mit der „Abendzeitung München“, als er auf den Mané-Coup angesprochen wurde.

Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern im Sommer weitere Neuzugänge präsentieren. Dem Vernehmen nach möchte man RB-Profi Konrad Laimer an die Isar locken. Auch die Suche nach einem neuen Mittelstürmer, als Ersatz für Robert Lewandowski, scheint nicht abgeschlossen zu sein.

Teile diesen Artikel