Lewandowski-Poker: Barça ist bereit Bayerns Ablöseforderungen zu erfüllen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeitet der FC Barcelona derzeit an einem neuen Angebot für Robert Lewandowski. Wie die spanische „AS“ berichtet, sind die Katalanen bereit die Ablöseforderungen des FC Bayern zu erfüllen. Knicken die Bayern-Bosse nun ein?



Vor knapp einem Monat hat Barcelona bereits ein erstes Angebot in Höhe von rd. 32 Millionen Euro zuzüglich fünf Millionen Euro Bonuszahlungen für Lewandowski abgegeben. Dem Vernehmen nach haben die Verantwortlichen in München nicht darauf reagiert. Demnach fordert der Rekordmeister mindestens 40 Millionen Euro für den FIFA-Weltfußballer.

Werden die Bayern doch noch schwach bei Lewandowski?

Laut der „AS“ ist Barça bereit diese Forderung zu erfüllen. Die „BILD“ und die „tz“ haben zuletzt übereinstimmenden berichtet, wonach die Katalanen ein Angebot in Höhe von 50 Millionen Euro vorbereiten. Damit würde man die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner deutlich überschreiten.

Es wird spannend zu sehen, ob die Verantwortlichen an der Säbener Straße weiterhin an ihrem Wechselverbot für den Polen festhalten, sollte man tatsächlich solch ein Angebot erhalten. Der aktuelle Marktwert des 33-Jährigen wird von Transfermarkt auf 45 Millionen Euro taxiert. Mit Blick auf die Restvertragslaufzeit wären 50 Millionen Euro eine durchaus attraktive Summe.

Teile diesen Artikel