Kein Interesse an einem Wechsel: Sabitzer möchte beim FC Bayern bleiben

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Marcel Sabitzer beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Dem Vernehmen nach würden die Münchner den 28-Jährigen im Sommer gerne verkaufen. Sabitzer selbst hingegen lehnt einen Abschied von der Isar ab und möchte sich beim FCB durchsetzen.

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach die AS Rom großes Interesse an Sabitzer hat. Demnach ist Jose Mourinho bereit 15 Millionen Euro für den ÖFB-Kicker zu bezahlen. Eine Summe, bei der die Bayern-Bosse dem Mittelfeldspieler keine Steine in den Weg legen würden. Das Problem: Sabitzer möchte den deutschen Rekordmeister im Sommer nicht verlassen.

Sabitzer konzentriert sich nur auf den FC Bayern

Wie „Sky“ berichtet, beschäftigt sich der Österreicher derzeit überhaupt nicht mit einem vorzeitigen Abschied von der Säbener Straße. Laut dem Transfer-Insider Florian Plettenberg blockt der 28-Jährige sämtliche Anfragen ab. Sabitzer möchte sich demnach beim FCB durchsetzen und in der neuen Saison erneut angreifen.

Es wird spannend zu sehen, ob sich an dieser Meinung in den kommenden Wochen nochmals etwas ändert. Das Transferfenster in Deutschland ist noch bis Ende August geöffnet. Dem Vernehmen möchten die Bayern ihr Mittelfeld personell nochmals verstärken. Mit Ryan Gravenberch hat man bereits einen neuen Spieler für das Zentrum verpflichtet. Mit Konrad Laimer könnte ein weiterer Mittelfeldspieler dazukommen. Gerüchten zufolge steht der RB-Profi ganz weit oben auf der Wunschliste der Bayern.

Teile diesen Artikel