Mit Sadio Mané haben die Bayern ihre Offensive im Sommer personell deutlich verstärkt. Der Senegalese ist ein echter Allrounder und kann auf allen Positionen im Sturm spielen. Aktuellen Medienberichten zufolge wollen die Münchner aber nochmals nachlegen. Demnach richtet der FCB seinen Fokus nun auf Sasa Kalajdzic.
Für Hasan Salihamidzic und den FC Bayern läuft der Transfer-Sommer bisher ganz ordentlich. Mit der Verpflichtung von Sadio Mané hat man einen echten Coup gelandet und zeitgleich ein Statement gesetzt. Der FCB hat seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt aber noch nicht abgeschlossen. Laut Salihamidzic wird man bis zum 31. August den Markt sondieren. Aktuellen Meldungen zufolge werden die Bayern nach dem Mané-Transfer nun ihre Bemühungen um Sasa Kalajdzic intensivieren.
Kalajdzic ist weiterhin offen für einen Wechsel zum FC Bayern
Now that Sadio Mané is completed, Bayern Munich will focus fully on their next target – Saša Kalajdžić
EXCLUSIVE for @Transfersdotcom #FCBayern #VfB https://t.co/tsYRNtyV0M
— Ronan Murphy (@swearimnotpaul) June 22, 2022
Wie Ronan Murphy von „Football Transfers“ berichtet, rückt der 24-jährige Österreicher nun in den Fokus der Bayern. Laut Murphy steht eine Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro im Raum. Neben den Bayern buhlen weitere Top-Klubs um den ÖFB-Kicker. Auch dem FC Chelsea und Manchester United wird ein konkretes Interesse nachgesagt,
Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern Zweifel haben, ob Kalajdzic in der Lage ist Robert Lewandowski zu ersetzen. Julian Nagelsmann hingegen ist von dem Spieler überzeugt und würden diese gerne an die Isar locken.
Interessant ist: Laut der „tz“ scheut Kalajdzic nicht den Konkurrenzkampf in München, auch wenn Lewandowski den Klub im Sommer nicht verlassen sollte. Demnach möchte der Angreifer unbedingt zu einem europäischen Spitzenverein wechseln. Die Bayern haben Ende Mai bereits erste Gespräche mit der Spielerseite geführt, diese sollen nun fortgesetzt werden.