Bayern-Campus: Sieb wechselt nach Fürth, Scott steht vor einem Transfer ins Ausland

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Die Kaderplanungen bei den Bayern schreiten weiter voran: Mit Armindo Sieb und Christopher Scott verlassen zwei Talente den deutschen Rekordmeister.



In den vergangenen Wochen haben bereits zahlreiche Bayern-Talent die Münchner verlassen. Mit Joshua Zirkzee und Chris Richards könnte zwei weitere folgen. Für Christopher Scott und Armindo Sieb ist die Reise beim deutschen Rekordmeister bereits vorbei. Lange Zeit stand der 19-jährige Scott vor einem Wechsel zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Inzwischen berichten die „Sport BILD“ und „Sky“, dass der gebürtige Kölner vor einem Wechsel zu Royal Antwerpen nach Belgien steht.

Demnach war Ex-FCB-Profi Mark Van Bommel ein entscheidender Faktor für den Transfer. Der Niederländer soll von Scott überzeugt sein, der Deal soll zeitnah über die Bühne gehen.

Sieb wechselt zu Greuther Fürth

Der Wechsel von Armindo Sieb zu Greuther Fürth ist indes bereits offiziell: „Armindo hat sich in den vergangenen zwei Jahren beim FC Bayern stets weiterentwickelt und möchte nun in der 2. Bundesliga den nächsten Schritt im Profi-Fußball machen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg in Fürth“, sagte Campus-Leiter Jochen Sauer.

Bei dem Bundesliga-Absteiger unterschreibt der 19-Jährige einen Vertrag bis 2025. Er wechselte vor zwei Jahren von der TSG Hoffenheim zu den Bayern. Dort wurde er zumeist bei der zweiten Mannschaft eingesetzt und kam in 45 Spielen auf 24 Torbeteiligungen. Über die Ablösesumme und eine mögliche Rückkauf-Option machten beide Vereine keine Angaben.

Teile diesen Artikel