Finales Angebot? Barça bietet 50 Millionen Euro für Robert Lewandowski!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Transferpoker um Robert Lewandowski geht in die heiße Phase. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der FC Barcelona zeitnah ein drittes und zugleich finales Angebot für den Top-Torjäger abgegeben.



Der FC Barcelona gibt Vollgas in der Causa Lewandowski und drängt mit aller Macht auf einen Transfer des Polen. Während die Katalanen mit ihren letzten Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Bonuszahlungen erfolglos geblieben sind, arbeitet man bereits am nächsten Angebot für den FIFA-Weltfußballer.

Werden die Bayern schwach?

Wie der polnische Transfer-Insider Tomasz Włodarczyk berichtet, wird Barça in den kommenden 24 Stunden ein neues Lewandowski-Angebot beim FC Bayern hinterlegen. Demnach ist man bereit 40 Millionen Euro als fixe Ablöse zu zahlen und weitere zehn Millionen erfolgsabhängige Bonuszahlungen. In Summe würde man damit auf 50 Millionen Euro kommen.

Ob die Bayern bei diesem Angebot schwach werden ist offen. Nach „Sky“-Informationen liegt die Schmerzgrenze der Münchner bei 60 Millionen Euro. Offen ist zudem ob Barcelona die Ablöse auf einen Schlag zahlen kann. Dem Vernehmen nach lehnen die Bayern eine Ratenzahlung kategorisch ab.

In Spanien machen derweil Meldungen die Runde, wonach dies das letzte und finale Angebot vom FC Barcelona für Lewandowski sein soll. Die Verantwortlichen hoffen zugleich, dass man sich zeitnah mit den Bayern an einen Verhandlungstisch setzen kann. Die Barça-Bosse wollen den Transfer so schnell wie möglich abschließen, idealerweise noch vor dem Start der Saison-Vorbereitung. Bisher gab es keinerlei Kontakt zwischen den beiden Klubs, da die Münchner einen Lewandowski-Verkauf im Sommer bis dato ausgeschlossen haben.

Der 33-Jährige selbst ist sich mit den Katalanen bereits einig. Dem Stürmer winkt ein 3-Jahresvertrag bis 2025. Lewandowski und lehnt einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister ab.

Teile diesen Artikel