FC Bayern News

Bestätigt: FC Bayern bringt 2. Auflage vom Sondertrikot raus

Foto: FC Bayern

Das „10 Jahre Meistertrikot“ des FC Bayern hat in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen in München gesorgt. Das limitierte Trikot ist restlos ausverkauft und wird derzeit von vielen FCB-Fans zu überteuerten Preisen auf Online-Plattformen wie eBay angeboten. Wie die Bayern nun bekannt gegeben haben, wird eine 2. Auflage des Trikots erscheinen.



Wie die Münchner ihren Mitgliedern am Mittwoch mitgeteilt haben, wird das Sondertrikot im Rahmen einer 2. Auflage nochmals nachproduziert. Damit reagiert der FCB auf die anhaltenden Wucherpreise im Internet. Der Originalpreis für das „10 Jahre Meistertrikot“ liegt bei knapp 90 Euro. Zwischenzeitleich haben Fans die Trikots teilweise für über 1.000 Euro im Internet angeboten, was für viel Frust und Ärger unter den Anhängern des deutschen Rekordmeisters sorgt.

Bayern lässt 4.000 neue Sondertrikots nachproduzieren

Laut den Bayern wird auch die 2. Auflage stark limitiert sein. Demnach werden nur 4.000 Trikots nachproduziert. Mit Blick auf die knapp 300.000 Mitglieder der Münchner ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch die neue Auflage restlos ausverkauft sein wird.

Die neue Auflage wird am Donnerstag, den 30. Juni im Onlineshop des FC Bayern erhältlich sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Haha. Zu spät.

Hab meines schon für 450,- € über Ebay verkauft 😂

Mehr nicht ?

Oh, bist Du jetzt etwa auch ein Geldgeier? Du kritisierst doch ständig wie gierig die Spieler sind und wie unmoralisch. Wenn man dann aber selbst mal die Chance hat wird zugegriffen 🙂

Mal ganz ehrlich….. Findest Du eine solche Aktion gut…. Ich zumindest ned. Daher würde ich Dir Deine Mitgliedschaft kündigen und Dir Deinen Ausweis abnehmen. Ganz einfach…. Wir alle… Mitglied oder ned…. Wir san alle Fans vom gleichem Verein… Daher ist es für mich selbstverständlich, dass man bei einer solchen Aktion ned abkassiert und Kasse macht.
Ohne WENN und ABER …. Ganz ganz miese Aktion….

Mal ganz ehrlich…
Macht der Verein es denn nicht ganz genau so?
Spieler günstig einkaufen und möglichst teuer weiter verkaufen, solange noch Interesse bei anderen besteht?
Was eine Heuchelei.
So funktioniert nun mal die Marktwirtschaft.

wie naiv muss man sein um so etwas zu schreiben. Verstehen Sie den denn ihre jetzige Situation nicht ?
Sie haben ein nun stinknormales Bayern-Shirt für etwas verkauft das nicht das ist was Sie zugesagt haben. Wenn Sie es nicht für den gleichen Betrag zuzüglich etwaiger Versand- und Rückgabekosten vom Käufer zurücknehmen ist das auf Grund der von Ihnen für das Shirt zugesagten Eigenschaften und auf Grund der Gewährleistung Betrug. Der Käufer kann Sie verklagen.
Sie können maximal von Ihrem Verkäufer also den FCB den Betrag fordern. Aber natürlich nur den Betrag den wiederum Sie bezahlt haben.

Da geht’s um Moral, Ehre und Charakter..
Ihre im Detail juristische Erklärung steht hier ned im Vordergrund….
Verwerfliche Moral und das Abkassieren ist in meinen Augen verwerflich.
Dem…. welcher im gleichen Rot Weißen Boot sitzt und diesen mit solchen Aktionen über den Tisch ziehen…. Für mich verwerflich und steht bei mir Charakterlich ned zwingend an oberster Stelle.
Auch eine juristisch einwandfreie Erklärung, ändert ganz sicher nichts an fragwürdiger Moral und vor äußerst nachdenklichen Charakter.
Lieber Jurist, Besserwisser, Schlaumeier, oder sonst was….
Charakter, Moral, und verwerfliches Gedankengut kann man einfach ned nach Bedarf. schönreden. Klingt schlichtweg wie eine Rede nach einer verlorenen Wahl. Da wird auch alles schöngeredet.

Ist schon an Dreistigkeit nicht zu überbieten, sofortige Entziehung der Mitgliedschaft auf Lebenszeit aber noch bescheuerter ist der o. diejenige die den Wucherpreis zahlen 🤦‍♂️.
Es ist „nur“ ein Fußballtrikot, so blöde kann man nicht sein aber scheinbar steht jeden Morgen ein neuer Blöder auf

Mir geht’s hier nur um die Sache und Handhabung. Auch das Trikot ist Nebensache… Nur das Verhalten und sich dann noch in den Vordergrund zu stellen und sagen…. Habe 450 dafür bekommen und wohlweißlich irgend jemand mit Vorsatz über den Tisch zu ziehen finde ich verwerflich…

Und genau diesen von Ihnen so nett beschrieben Blöden, welcher zudem noch genau die selbe Gesinnung hat, darf man einfach so über den Tisch ziehen. Nochmals….. Deal wegen Preis Nachfrage auch soweit in Ordnung…. Nur das limitierte Ding mit dem Vorsatz, es einem Blöden anzudrehen, obwohl es weder im Sinne des Vereins und schon gar nicht immer Sinne der Mitglieder, welche leer ausgingen war…..Sorry ich finde die Vorgehensweise irgendwie nicht nachvollziehbar.
Hätte er es zum gleichen Preis verkauft, könnte man es ja verstehen, weil der Käufer entweder gleichgesinnte Fans oder Mitglieder waren.
Um künftig solchen Irritationen vorzubeugen, sollte der Verein künftig limitierte Gegenstände ganz normal über die Shops verkaufen. Sind sie aus, dann ists halt so.
Nur ned künstlich die Nachfrage mit limitiert und nur an Mitglieder quasi in die Höhe zu treiben, um dann evtl. nochmals nachlegen zu können, ist in meinem Augen auch nicht im Sinne der Mitglieder und Fans des FC. Bayern.
Mal schauen, wie sie es mit dem Wiesn Trikot handhaben werden.

Mein Wiesn Trikot hängt gerahmt an der Wand…ein Fan verkaufte so was nicht

👍👍👏

Recht hast du

Wegen Menschen wie dir wird die Welt immer trauriger…

Also wer sich so ein Trikot kauft und dann so teuer wieder verkauft ist kein bayern Fan sondern ein abzocker pfui

Das ist ein Absolut widerliches Verhalten, wenn man das Trikot für mehr als den Kaufpreis verkauft. Allen die sowas machen, sollte die Mitgliedschaft entzogen werden…

Wahrer Fan…andere gehen leer aus

Kauft dann auch Tickets und verscherbelt die.Auch noch stolz drauf

Das ist doch wieder mal Beschiss in jedwede Richtung.
Limitiert ist limitiert. Da dürfte es keine 2. Auflage geben. Punkt.
Wenn es für die Fans gewesen wäre, dann hätte die Stückzahl nicht limitiert sein dürfen. Ist doch klar, dass sonst damit nur die Preise hoch getrieben werden. Dazu muss man nicht BWL studiert haben.
Und mit der geringen Stückzahl des Nachdrucks werden die Preise in der Bucht, für jene, die wieder kein Shirt bekommen haben, schon bald erneut ähnlich hoch sein wie jetzt.
Aber wer so einen Sondermüll, ähm ein Sondertrikot, unbedingt haben will, der wird auch dann mehr zahlen…
… bis der Verein eine dritte Auflage auf den Markt bringt, die er dann direkt selber versteigert. Halleluja!
Also immer hübsch bieten…
Man gönnt sich ja auch sonst alles.

Ganz nette Idee mit dem Sondertrikot, klar dass dich manche „Special-Fans“ bereichern wollen. Aber ich find das Trikot einfach nicht schön, deswegen kauf ichs nicht.

Was mich ja stört ist dieses Telekom da drauf, für Bayern Fans sollte man die Werbung wirklich weglassen. Es gibt ja genügend Leute die null Ahnung vom Fußball haben und denken du kommst von Telekom wenn sie dich sehen. Also ich wöllte dann auch Geld von der Telekom wenn ich damit herum laufen würde. Ich laufe ja auch nicht mit einem Shirt mit dem Aufdruck “ Die beste Wurst der Eifel – Metzgerei Tünnes “ herum.

Was ein Quatsch..

Bei 300.000 Mitgliedern hätte ich jedem Mitglied einen faire Chance gegeben…

Mir gefällt es nicht besonders. Und deshalb ist mir auch egal, für wieviel die Pseudo-Fans es verscherbeln. Würde nie eines meiner Trikots verkaufen .

Recht so…

Ein Lacher ich war 0:10 online und die zweite Auflage war angeblich schon vergriffen …😡😡😡😡😡😡

Ich war um 0 uhr drin un da ging nix mehr …

Ich abe meines um 9 Uhr morgends gekauft da ging alles noch

Weißte wenn bei einer Auktion ein Original signiertes Trikot für über 1000 Euro verkauft wird dann ist das was anderes finde ich

Gestern um 0.10 in den Warenkorb.dann ging Bezahlfunktion nicht.jetzt ausverkauft.Da fühle ich mich verarscht

Das ist Bitter….
Schreiben brauchst ned, weil man sowieso keine Antwort bekommt.
Und Reklamation zwecklos…..
Irgendwie ähnlich wie das Transfer Theater um Lewy und Gnabry.

Ich habe überhaupt keine Information über den neuen Druck bekommen. Hatte also gar nicht die Möglichkeit eins zu bestellen 😂😂

Perfekt. Keine Mail bekommen trotz newsletteranmeldung und somit kein Trikot. Danke dafür

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.