Lewandowski-Poker: Barça und Bayern nähern sich an – FCB hat ein neues Angebot erhalten!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Lewandowski-Poker nimmt immer mehr Fahrt auf. In den vergangenen Tagen machten zahlreiche Meldungen die Runde, dass der FC Barcelona an einem neuen Angebot für den polnischen Stürmer arbeitet. Wie die „BILD“ berichtet, liegt dieses dem FC Bayern bereits vor.



Der FC Barcelona drängt weiter auf eine Verpflichtung von Robert Lewandowski und erhöht nun die Schlagzahl. Nach Informationen der „BILD“ haben die Katalanen ein neues Angebot für den 33-Jährigen eingereicht und dieses könnte die Verantwortlichen in München tatsächlich ins Grübel bringen.

Laut dem Blatt bietet Barça nun 40 Millionen Euro fixe Ablöse plus fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen. Damit hat man nochmals fünf Millionen mehr draufgepackt als vergangene Woche.

Starten bald die Verhandlungen?

Bisher haben die Bayern-Bosse überhaupt nicht auf die Offerten aus Spanien reagiert. Das könnte sich mit dem neuen Angebot nun aber ändern. Interessant ist: Wie die „BILD“ erfahren haben will, ist dies nicht das letzte Wort von Barcelona. Die Katalanen wollen so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch mit den Bayern und sind wohl durchaus noch gesprächsbereit in Sachen Ablöse. Laut dem polnischen Transfer-Insider Tomasz Włodarczyk ist Barcelona bereit auf 50 Millionen Euro zu erhöhen. Die beiden Klubs nähern sich damit immer weiter an. Gerüchten zufolge liegt die Schmerzgrenze der Münchner bei 50-60 Millionen Euro.

Ermöglicht wird dies durch den bevorstehenden Verkauf von Frenkie de Jong. Der Niederländer soll für 65 Millionen Euro zu Manchester United wechseln. Das frische Kapitel erhöht den finanziellen Spielraum von Barça im Lewandowski-Poker.

Barcelona und Lewandowski, die sich bereits auf einen 3-Jahresvertrag verständigt haben, würden den Transfer gerne so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Idealerweise noch vor dem 16. Juli, damit der Stürmer die bevorstehende USA-Reise mit Barça antreten kann.

Teile diesen Artikel