Torben Rhein gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten am Bayern-Campus. In den vergangenen Monaten gab es viele Spekulationen und Gerüchte über die sportliche Zukunft des Mittelfeldspielers. Wie nun bekannt wurde, hat der 19-Jährige seinen Vertrag in München verlängert. Rhein wird kommende Saison jedoch in der österreichischen Bundesliga spielen.
Wie die Bayern am Freitag bekannt gaben, hat Rhein seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2025 verlängert. Damit haben die Münchner einen Abschied des Top-Talents verhindert, welcher zuletzt im Raum stand: „Wir freuen uns, dass Torben seinen Vertrag verlängert und sich weitere drei Jahre an den FC Bayern gebunden hat“, erklärte Nachwuchschef Jochen Sauer.
Rhein wird an den SC Austria Lustenau verliehen
Viel Erfolg in Österreich! 🇦🇹
Mittelfeldspieler Torben #Rhein hat seinen auslaufenden Vertrag beim #FCBayern um drei Jahre verlängert. Darüber hinaus wird der 19-Jährige für die kommende Saison an den SC Austria Lustenau verliehen. 🔴⚪
👉 https://t.co/bLrxKrq4kl#MiaSanMia pic.twitter.com/mp06T2DbII
— FC Bayern Campus (@fcbayerncampus) July 1, 2022
Rhein wird seine Karriere aber nicht in München fortsetzen, sondern in der kommenden Saison an den österreichischen Erstliga-Aufsteiger SC Austria Lustenau verliehen.
In Lustenau soll der U19-Nationalspieler mehr Spielpraxis auf einem höheren Niveau sammeln. In der vergangenen Saison hat Rhein 12 Spiele für die FCB-Amateure in der Regionalliga bestritten und zeitgleich für die U17 und U19 des deutschen Rekordmeisters gespielt.