Nächster Weltstar im Anflug? Cristiano Ronaldo tendiert zu einem Bayern-Wechsel!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Christiano Ronaldo möchte Manchester United im Sommer verlassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der Portugiese seinen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen der Red Devils hinterlegt. Der 37-Jährige wird mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht, der FC Bayern scheint jedoch ganz weit oben auf der Wunschliste des Stürmers zu stehen.

Schnappt sich der FC Bayern nach Sadio Mané mit Cristiano Ronaldo direkt den nächsten Weltstar? Was vor wenigen Wochen noch als absolutes „Gaga-Gerücht“ abgetan wurde, scheint plötzlich ein „ernsthaftes Thema“ zu werden – zumindest aus Sicht des Portugiesen. Aktuellen Meldungen zufolge möchte der Stürmer Manchester United im Sommer unbedingt verlassen. Demnach ist der Superstar mit seiner aktuellen Lage im Old Trafford unzufrieden. Vor allem die Tatsache, dass United kommende Saison „nur“ in der Europa League spielen wird, ist Ronaldo ein Dorn im Auge.

Wohin es den fünffachen Weltfußballer zieht, ist offen. Neben dem FC Chelsea und dem SSC Neapel, wird auch der FC Bayern als möglicher Abnehmer gehandelt. Ronaldo selbst scheint von dieser Idee durchaus angetan zu sein.

Bayern ist Ronaldos erste Wahl

Wie die spanische „SPORT“ berichtet, ist der deutsche Rekordmeister Ronaldos erste Wahl. Demnach würde es den 37-Jährigen reizen die Nachfolge von Robert Lewandowski in München anzutreten. Auch die Tatsache, dass der Altstar noch nie in der Bundesliga gespielt hat, soll laut dem Blatt durchaus ein Faktor sein. Der vermeintlich größte Pluspunkt für die Bayern ist jedoch die Tatsache, dass der FCB Jahr für Jahr zu den Top-Favoriten in der Champions League gehört, und dieser Titel reizt den portugiesischen Nationalspieler am meisten.

Die „SPORT“ bringt mit Paris Saint-Germain und der AS Roma zwei weitere Klubs ins Spiel. Diese sollen im persönlichen „Ronaldo-Ranking“ jedocho hinter den Bayern liegen.

Teile diesen Artikel