Transfers von Jugendlichen gehören inzwischen zur Tagesordnung in der Fußball Bundesliga und werden von vielen Fans, Medien und Experten kritisch betrachtet. Auch der FC Bayern bedient sich gerne im Nachwuchsbereich anderer Klubs und hat nun drei Nachwuchsspieler auf einen Schlag verpflichtet.
Im März dieses Jahres haben mehrere Medien übereinstimmend berichtet, wonach der FC Bayern den 13 Jahre alten Mike Wisdom von Borussia Mönchengladbach für 300.000 Euro verpflichten möchte. Die Meldung sorgte damals für viel Aufsehen in der Fußball Bundesliga. Der FCB wurde teilweise scharf kritisiert für sein Vorgehen.
Die Münchner scouten nach wie wie vor aktiv in den jüngeren Altersklassen und haben nun drei Nachwuchsspieler vom Ligakonkurrenten Mainz 05 unter Vertrag genommen.
Bayern verpflichtet Brüder-Trio
✍️ – Bayern have signed 9-year-old talent Alex Jr. Hentcho from Mainz.
Alex will play for the U11s. [@JKBTalentss] pic.twitter.com/1T2p2awduz
— Bayern Daily (@FCBMDaily) July 3, 2022
Mit Ari (14 Jahre), Aviel (12 Jahre) und Alex Hentcho Nseke (9 Jahre) haben die Bayern drei Nachwuchsspieler auf einen Schlag von den Rheinhessen verpflichtet. Alle drei spielen auf den offensiven Flügelpositionen und werden künftig am Bayern-Campus ausgebildet und für die Juniorenteams der Münchner auflaufen.
Der 9-jährige Alex Hentcho Nseke gilt als eines der größten Nachwuchstalente seines Jahresgangs und wird von vielen Fans und Experten als „Wunderkind“ bezeichnet.
Im Gespräch mit „FCBinside“ bestätigt Ari Hentcho Nseke, dass die Bayern eine Ablöse bzw. eine Ausbildungsentschädigung für das Brüder-Trio zahlen. Über die konkrete Summe haben die beiden Vereine jedoch Stillschweigen vereinbart.