Alternative Trainingsmethoden? So will Nagelsmann Sane wieder auf Spur bringen

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Leroy Sane hat sich in den vergangenen Monaten zu einem der größten Sorgenkinder beim FC Bayern entwickelt. Selbst Julian Nagelsmann wirkte zuletzt ratlos und fand keine Erklärung für die durchwachsenen Auftritte des DFB-Stars. Aktuellen Berichten zufolge wollen die Münchner in der kommenden Saison „neue Wege“ bei Sane beschreiten.



Wie der „kicker“ berichtet, war Sane eines der Haupthemen in der Nachanalyse der abgelaufenen Saison beim FC Bayern. Vor allem das Trainerteam rund um Chefcoach Julian Nagelsmann hat sich intensiv mit der Frage beschäftigt, warum der Flügelstürmer in der zweiten Saisonhälfte deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Nagelsmann will die Spielfreude von Sane dauerhaft wecken

Laut dem Fachmagazin hat man keine wirkliche Erklärung für das Dauer-Formtief von Sane gefunden. Nach „kicker“-Informationen möchten die Münchner in der neuen Saison jedoch neue Wege beschreiten, um Sane wieder in Topform zu bringen.

Das primäre Ziel lautet: Sane soll wieder dauerhaft Spielerfreude versprühen. Erreichen möchte man dies, in dem der deutsche Nationalspieler künftig andere bzw. neue Inhalte und Schwerpunkte im Training absolviert. Grundsätzlich möchte die Münchner Sane weniger unter Druck setzen und diesem mehr Freiräume gewähren.

Die „Abendzeitung München“ hat vergangene Woche berichtet, wonach viele FCB-Profis von den „lustlosen Auftritten“ des 26-Jährigen mittlerweile genervt sind. Vor allem die Trainingsleistungen von Sane sind stark verbesserungswürdig. Es wird spannend zu sehen, ob die neuen Methoden von Nagelsmann Wirkung zeigen werden.

Teile diesen Artikel