Die Zeichen verdichten sich, wonach Omar Richards den FC Bayern im Sommer verlassen wird. Aktuellen Medienberichten zufolge drängt Nottingham Forest auf eine Verpflichtung des Linksverteidigers und möchte den Transfer im Laufe der Woche über die Bühne bringen.
Nach Marc Roca könnten die Bayern mit Omar Richards einen weiteren Reservisten gewinnbringend verkaufen. Wie „Sky“ gestern berichtet hat, stehen die Münchner mit Nottingham Forest bereits in konkreten Verhandlungen. Passend dazu berichtet „The Athletic“, dass der Premier League-Aufsteiger Vollgas gibt und den Außenverteidiger so schnell wie möglichen verpflichten möchte.
Verlässt Richards die Bayern nach nur einem Jahr?
Nottingham Forest working to sign 2 wing-backs – Liverpool’s Neco Williams for right + Omar Richards of Bayern Munich for left. Talks are over permanent transfers & it’s possible deals will be in place by this weekend @TheAthleticUK #NFFC #LFC #FCBayern https://t.co/wc5ntRNLDl
— David Ornstein (@David_Ornstein) July 6, 2022
Richards wechselte im Sommer 2021 ablösefrei vom englischen Zweitligisten FC Reading nach München und wurde als Backup für Alphonso Davies verpflichtet. 17 Spiele hat der Linksverteidiger in der abgelaufenen Saison für den Rekordmeister absolviert, musste sich jedoch zumeist mit wenigen Einsatzminuten zufriedengeben.
Laut „Sky“ fordern die Bayern 10-12 Millionen Euro Ablöse für den 24-Jährigen, was mit Blick auf dessen aktuellen Marktwert in Höhe von sieben Millionen Euro durchaus eine lukrative Summe wäre. Das Geld könnten die Bayern gut gebrauchen im Wettbuhlen um Matthijs de Ligt.
Offen ist jedoch, wer in der neuen Saison als Backup von Alphonso Davies agiert. Neben Lucas Hernandez könnte auch FCB-Eigengewächs Josip Stanisic diese Rolle übernehmen.