Bedingt durch die ungewisse sportliche Zukunft von Robert Lewandowski, wurden die in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Stürmern in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde, haben die Münchner dabei nicht nur Cristiano Ronaldo dankend abgelehnt, sondern auch den spanischen Nationalspieler Alvaro Morata.
Wie „SPORT1“ berichtet, wurde der 29-Jährige Stürmer den Bayern „vor wenigen Wochen“ aktiv angeboten. Laut dem TV-Sender haben die Verantwortlichen in der München jedoch sehr schnell deutlich gemacht, dass man kein Interesse hat. Demnach kam es weder zu konkreten Gesprächen mit der Spielerseite noch mit dessen Arbeitgeber Atletico Madrid.
Morata spielte in den vergangenen beiden Jahren auf Leihbasis bei Juventus Turin, kehrt diesen Sommer jedoch zu den Rojiblancos zurück. In Madrid scheint der Spanier jedoch keine wirkliche Perspektive mehr zu haben und sucht dementsprechend einen neuen Klub.
Bayern hat aktuell keinen Lewy-Nachfolger im Visier
Nach „SPORT1“-Informationen tun sich die Bayern-Bosse derzeit sehr schwer bei der Suche nach einem potenziellen Lewandowski-Nachfolger. Grund: Der FCB sieht derzeit keinen Stürmer auf dem Transfermarkt, dem man zutraut das Erbe von Lewandowski in München anzutreten.