Neue Konkurrenz für die Bayern? ManUnited erkundigt sich nach Matthijs de Ligt

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Matthijs de Ligt und hat durchaus gute Karten im Transferpoker um den 22-jährigen Niederländer. Aktuellen Meldungen zufolge droht dem FCB neue Konkurrenz in Form von Manchester United.



In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Meldungen, wonach die Bayern sich einen Transfer-Zweikampf mit dem FC Chelsea um Matthijs de Ligt liefern würden. Wie „SPORT1“ gestern enthüllt hat, haben sich die Blues (vorerst) aus dem Poker um den Innenverteidiger zurückgezogen. Grund: de Ligt hat sich bereits mit den Bayern auf einen Wechsel verständigt.

Matthijs de Ligt will nur zum FC Bayern

Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk berichtet, interessiert sich auch Manchester United für den niederländischen Nationalspieler. Demnach haben sich die Red Devils bereits an dessen Management gewandt. Die Reaktion fiel jedoch sehr eindeutig aus: Demnach möchte die Spielerseite derzeit mit keinem anderen Verein sprechen, solange die Verhandlungen zwischen Bayern und Juve laufen. Erst wenn diese platzen sollten, wäre de Ligt bereit sich andere Angebote anzuhören.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Ablöseverhandlungen zwischen Turin und dem FCB bereits begonnen. Demnach steht der deutsche Rekordmeister kurz davor ein erstes offizielles Angebot abzugeben. Nach „SPORT1“-Informationen ist die Atmosphäre bei den Gesprächen sehr gut. Laut dem TV-Sender sind die Bayern-Bosse zuversichtlich, dass man die Verpflichtung von de Ligt erfolgreich über die Bühne bringen wird.

Teile diesen Artikel