Nick Salihamidzic verlässt den FC Bayern und wechselt auf Leihbasis zu Vancouver Whitecaps. Die Kanadier haben den Transfer offiziell bestätigt.
Der Transfer von Nick Salihamidzic nach Kanada hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, seit Freitag ist dieser nun unter Dach und Fach. Wie die Vancouver Whitecaps bekannt gaben, hat man den 19-jährigen Rechtsverteidiger bis 2023 ausgeliehen.
Salihamidzic soll in Kanada den nächste Karriereschritt machen
Der Sohn von Bayern-Sportvorstande Hasan Salihamidzic wechselte 2015 von der SpVgg Unterhaching zum FCB und stand in der vergangenen Saison im Kader der Münchner A-Jugend. Der Außenverteidiger absolvierte auch zwei Spiele für die FCB-Amateure in der Regionalliga.
In Vancouver wird der Youngster für die zweite Mannschaft in der Nachwuchsliga „MLS NEXT Pro“ spielen. Whitecaps-Sportdirektor Axel Schuster äußere sich wie folgt dazu: „Wir freuen uns Nick in Vancouver willkommen zu heißen, wo er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird. Ein Teil unseres Ziels mit den Whitecaps 2 ist es, Spieler in einem wettbewerbsorientierten Umfeld zu entwickeln und sie zu ihrem höchsten Potenzial zu führen. Nick war Teil einer sehr starken Entwicklungsstruktur bei Bayern München und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“