FC Bayern Campus

Offiziell: Nick Salihamidzic wechselt auf Leihbasis nach Vancouver

Nick Salihamidzic
Foto: Miro Diallo

Nick Salihamidzic verlässt den FC Bayern und wechselt auf Leihbasis zu Vancouver Whitecaps. Die Kanadier haben den Transfer offiziell bestätigt.



Der Transfer von Nick Salihamidzic nach Kanada hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, seit Freitag ist dieser nun unter Dach und Fach. Wie die Vancouver Whitecaps bekannt gaben, hat man den 19-jährigen Rechtsverteidiger bis 2023 ausgeliehen.

Salihamidzic soll in Kanada den nächste Karriereschritt machen

Der Sohn von Bayern-Sportvorstande Hasan Salihamidzic wechselte 2015 von der SpVgg Unterhaching zum FCB und stand in der vergangenen Saison im Kader der Münchner A-Jugend. Der Außenverteidiger absolvierte auch zwei Spiele für die FCB-Amateure in der Regionalliga.

In Vancouver wird der Youngster für die zweite Mannschaft in der Nachwuchsliga „MLS NEXT Pro“ spielen. Whitecaps-Sportdirektor Axel Schuster äußere sich wie folgt dazu: „Wir freuen uns Nick in Vancouver willkommen zu heißen, wo er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird. Ein Teil unseres Ziels mit den Whitecaps 2 ist es, Spieler in einem wettbewerbsorientierten Umfeld zu entwickeln und sie zu ihrem höchsten Potenzial zu führen. Nick war Teil einer sehr starken Entwicklungsstruktur bei Bayern München und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja gut, Hauptsache weg.

Nachdem er sich mit dem sozialen Netzwerk angelegt hat, ist es wohl die beste Entscheidung. Viel Glück und werd‘ erwachsen!

Ob der geht oder bleibt oder in Köln ne Bratwurst platzt…..interessiert doch keine Sau.

Der Beitrag ist mal so richtig guad 👍👍👍👍👍

Da hast Du allerdings absolut Recht 👍👍👍.
Der nahezu perfekte Karierre Schritt…… Noch dazu bei Whitecaps 2…..Muss schon sagen, da hat er sich aber nen Top Verein mit unendlichen Perspektiven für seinen Sohn rausgesucht.
Und dafür hat man zudem wahrscheinlich Gerland und Klose geopfert.
Klingt irgendwie wie ein vorgezogener Aprilscherz im Juli…..
Also wieder ein Königstransfer von unserem Sportvorstand…..
Wahrscheinlich auch, weil er hier nur am rummeckern war und seine tatsächlichen spielerischen Qualitäten jetzt endlich erkannt wurden.
Diese reichen halt wahrscheinlich nur für den genannten Top Club.
Na ja…… wir werden sehen….. Zumindest dürfte jetzt endlich Ruhe am Campus einkehren,so dass sich der Rest hier unbeschwert und bestens weiterentwickeln kann.
Keine kritischen Hinterfragungen mehr gegenüber Trainern/Übungsleitern … mit den Worten Warum und Weshalb und Überhaupt……
Jetzt besteht die Möglichkeit, dass man jetzt eine vernünftige und nachhaltige Jugendarbeit praktizieren kann,bei der so hoffe ich, dass ein oder andere Talent den Sprung schaffen wird.
Die Voraussetzungen hier sind mit ca. 80 Mio Kosten nahezu majestätisch….

Also weiß jetzt nicht woher du die Information über den Interna des Campus nimmst aber gut, ich bin aber auch der Meinung das es das Beste für alle ist. Seine Leistungen kenn ich zu wenig aber wenn dein Vater und auch du selber teilweise so Angegriffen wirst was schon weit unter die Gürtellinie geht und teilweise auch Strafbar war würde ich auch so weit wie möglich weg gehen damit ich das hinter mir lassen kann.

Wir reden hier über einen 19 jährigen jungen. Wenn ich manche Kommentare hier lese, frage ich mich, wie alt ihr alle seid. Man kann ihm auch einfach nur viel Glück wünschen, anstatt so bescheuerte Antworten abzugeben. Oder gar nichts schreiben.
Von mir jedenfalls
Viel Glück

Genau so ist es!!! Die Menschen werden immer Armseliger.

Glück alleine wird so glaube ich ned reichen.
LEISTUNG… OHNE WENN UND ABER…
DAS SIND FAKTEN, WELCHE LETZTENDLICH ZÄHLEN….
NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.

Wieso ausgeliehen?

Zu mehr reicht es eh nicht!!!!!!!

Wäre dafür den senior Salihamidzic zu verleihen. Kann in Liga 2 Erfahrung sammeln 😉

Gut gemeint…. Für Liga 2 langt es wahrscheinlich leider auch ned.
Vorschlag….. Liga 3 bei unseren Nachbarn dem Kätzchen Verein an der Grünwalderstr.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.