Transfers

50 Millionen Euro Fixbetrag? Barcelona will Lewandowski-Angebot nachbessern!

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Während es in den vergangenen Tagen relativ ruhig geworden ist im Transferpoker um Robert Lewandowski, könnte dieser bald wieder Fahrt aufnehmen. Aktuellen Meldungen zufolge plant der FC Barcelona eine neue Offerte für den Polen anzugeben und will bei der Ablöse nochmals nachbessern.



Drei Angebote hat Barcelona bisher für Robert Lewandowski abgegeben, alle blieben bisher ohne Erfolg. Wie “SPORT1” berichtet, wird bald ein viertes Angebot folgen. Wie der TV-Sender erfahren haben will, sind die Katalanen bereit ihre letzte Offerte (40 Millionen Euro plus fünf Millionen Bonuszahlungen) nochmals aufzustocken.

Barça und Bayern nähern sich immer weiter an

Nach “SPORT1”-Informationen soll sich der Fixbetrag diesmal auf bis zu 50 Millionen Euro belaufen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge fordern die Bayern-Bosse genau diese Summe, bevor man sich mit Barça an den Verhandlungstisch setzen möchte. Die Spielerseite hofft nach wie vor, dass der Wechsel noch in dieser Transferperiode über die Bühne geht.

Klar ist aber: Auch wenn das neue Barça-Angebot die Verantwortlichen an der Säbener Straße ins Grübeln bringen könnte, wird es aller Voraussicht nach zu keinem schnellen Transfer kommen. Heißt im Klartext: Lewandowski wird kommenden Dienstag zum Trainingsstart erneut in München aufschlagen müssen. Wie “SPORT1” berichtet, ist ein Streik keine Option für den 33-jährigen Stürmer.

Barcelonas Präsident Joan Laporta hat sich diese Woche zu dem aktuellen Stand im Poker um Robert Lewandowski geäußert und dabei betont, dass man bisher noch keine Antwort von den Bayern erhalten habe auf das letzte Angebot. Zeitgleich bedankte sich dieser bei dem Polen, dass dieser sich öffentlich zum FC Barcelona bekannt hat und einen Wechsel anstrebt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na endlich hat das hoffentlich mal ein Ende. Das nervt nämlich

Ich habe Zweifel. Bisher scheint die angebliche Mindestsumme von 50 Mio. reine Medienspekulation zu sein. Bayern hat angeblich auf keines der bisherigen Barca Angebote reagiert. Mir scheint, sie wollen ihn tatsächlich halten.

Wir drehen uns im Kreis. Nix wirklich neues.

Wenn dem so ist, dann 50 Millionen auf das FC Bayern Konto transferieren und weg mit dem polnischen Söldner! Bayern braucht keinen klassischen Mittelstürmer und hat mit Nagelsmann einen Trainer der ein total anderes System spielen lassen kann. Wenn De Ligt auch noch kommt, hat Bayern einen der besten Kader ever!

Stattdessen hat man ja dann die beiden Söldner von Juve und Liverpool, die sich von Brazzos Millionen überzeugen haben lassen.

Immer schön Vorurteile abspulen! Mane hat in seiner Zeit bei Liverpool immer Topleistungen gebracht! Davon ab, ist auch Lewy ein Söldner! 😉

Also sorry aber du hast es nicht Läuten gehört , Söldner? Das sind Klasse Fussballer ,und auch menschlich passt alles….. Also ??????? Ist ja wohl nicht dein Ernst…

Da stimme ich dir vollkommen zu, weg mit den Söldner

Lewa wird nicht nach Paris wollen. Erstens sitzt er dort eh bloß auf der Bank; und zweitens ist von dort zu weit nach Mallorca, wo er wohnt.

Der sitzt bei keiner Mannschaft der Welt auf der Bank

Weltfußballer auf der Bank?

Wenn Mbappe sagt, der sitzt auf der Bank dann ist das so.

Und ab da Fisch…..bitte!!!
Ünerträglich!!!

Wertschätzung vor dem Sommerloch, geht doch👍🏻

40 Tore wie oft denn? Und immer wieder von mir: was ist mit den überdurchschnittlich vielen Chancen die er vergibt?
Vielleicht machen andere da mehr draus.
Ein Gnabry z.B. braucht statistisch weniger Chancen pro Tor.
Ja, ein Problem gibt es schon: Wer verwandelt inZukunft so sicher die Elfmeter?

Müller ,wie vor Lewi

Blumenstrauß und gehen lassen. Ende mit dem Thema. Dann können die Journalisten das Thema „Untergang des FC Bayern“ 😂 angehen und zwanzig Spieler ins Spiel bringen. Was für ein dämliches Theater.

Abgeben und Ronaldo holen!

Ja Hoffentlich zahlen die genug damit des Thema mal nen ende hat und die Mimose Lewa gehen kann. Unnormal seit Monaten dieses Gelaber mit Lewandowski.

Bitte lass es wahr werden… Ich kann ihn nicht mehr sehen… Briefmarke drauf und weg… Kann mit seinen Boot über die Isar nach Mallorca fahren… Ciao

50 Mio. fix?
Das kann man erst glauben, wenn sie auf dem Konto von Bayern sind.
Wenn sich der Präsident von barcelona bei lewa bedankt für den ganzen Wirbel – dann sagt das doch alles.

Alle wollen eine schnelle und einfache Lösung. Das kann doch jeder. Spannender ist es wie es ist.

Wird schon werden 🙂

Jetzt werden die Berichte hier immer belanglose.
Zwischen 40 und 60mio hatten wir gefühlt die letzten Wochen schon alles.

Lewy sollte man endlich abgeben. Falls der einen Fahrer sucht werde ich ihn fahren!!! Würde nicht wissen wollen was passiert wenn der am 16.7 bei der Mannschaftsvorstellung angesagt wird,

50 Millionen, Bonus verhandeln und dann lasst ihn gehen. Gnabry ins Zentrum, aussen Mane und Coman, dahinter Müller.
Sane und Musiala als Joker. Wer hat schon so eine Offensive.

Genau, dann bleibt auch gnabry, er wollte immer zentraler spielen

Bayern braucht natürlich einen stürmer, aber auch in Jahren mit weniger starken Stürmern wie lewandowski ( Gomez Klose, elber z.b.), machte bayern fast immer die meisten Tore.

Bitte Brazzo, unterschreibe einfach einen Transfer mit den Spaniern. Egal ob 40, 45 oder 50 Millionen. Einfach weg mit ihm, wir können ihn nicht mehr sehen und das Theater um ihn herum nervt uns einfach nur noch.

Wenn wir ein vernünftiges Angebot bekommen lässt ihn ziehen! Er hat genug Tore für uns geschossen. Er möchte so oder so nicht länger bei uns bleiben. Besser jetzt noch etwas erhalten und als Danke ziehen lassen oder lieber nächstes Jahr im Streit und mit leeren Händen. Das ist nicht Bayern! Wir sind dankbar! Lasst ihn gehen……

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.