Ablösepoker mit Juve beginnt: So viel bietet Bayern für Matthijs de Ligt!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern intensiviert seine Bemühungen um Matthijs de Ligt. Während man sich mit dem Niederländer bereits auf einen Wechsel verständigt hat, forciert man nun auch eine Einigung mit Juventus Turin. Aktuellen Medienberichten zufolge starten Anfang kommender Woche die konkreten Verhandlungen zwischen den beiden Klubs.

Wie die „BILD“ zuletzt enthüllt hat, hat sich Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic unter der Woche mit seinem Juve-Kollegen Federico Cherubini in Mailand getroffen, um die Rahmenbedingungen für einen Wechsel von Matthijs de Ligt zu besprechen. Die Bayern haben bisher noch kein konkretes Angebot für den Innenverteidiger abgegeben, dies soll an diesem Wochenende geschehen, wie mehrere deutsche und italienische Medien übereinstimmend berichten.

Bietet Bayern bis zu 90 Mio. Euro?

In Sachen Ablöse kursieren seit Tagen unterschiedliche Zahlen. Während in Italien berichtet wird, dass Juve 90-100 Millionen Euro fordert, rechnen deutsche Quellen, dass die Bayern deutlich weniger zahlen werden. Laut „Sky“ ist es nicht ausgeschlossen, dass die beiden Klubs sich bei knapp 70 Millionen Euro einigen.

Interessant ist: Laut „SPOX“ und „GOAL“-Informationen bereitet der FCB derzeit ein Angebot vor welche bei 75 Millionen Euro liegen wird. Dazu kommen erfolgsabhängige Bonuszahlungen in Höhe von maximal 15 Millionen Euro. Damit würde man entsprechende Berichte aus Italien bestätigen, die bereits zuletzt von solch einer Offerte berichtet haben.

Wie die „Tuttosport“ erfahren haben will, stehen kommenden Montag weitere Verhandlungen zwischen den Bayern und Juventus Turin an. Die Beraterin von de Ligt, Rafaela Pimenta, ist bereits in Turin gelandet und möchte die Verantwortlichen von einem Transfer überzeugen. Der Niederländer möchte unbedingt zum FCB wechseln.

Teile diesen Artikel