Während die Bayern auf einem sehr guten Weg sind Wunschspieler Matthijs de Ligt von Juventus Turin zu verpflichten, möchte man auch das französische Supertalent Mathys Tel diesen Sommer unbedingt an die Isar locken. Aktuellen Meldungen zufolge werden die Bayern ihr Angebot für den 17-jährigen Offensiv-Allrounder nachbessern.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern bereits ein Angebot in Höhe von sieben Millionen Euro für Tel abgegeben. Dieses wurde von Stade Rennes jedoch umgehen abgelehnt. Die Franzosen sind grundsätzlich offen für einen Verkauf, jedoch nur wenn man eine attraktive Ablöse generiert. Wie „SPORT1“ berichtet, liegt die Schmerzgrenze von Rennes bei 14 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen.
Salihamidzic möchte Tel unbedingt verpflichten
Wie der TV-Sender erfahren hat, scouten die Bayern Tel bereits seit zwei Jahren. Vor allem Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist ein großer Fan des Stürmers und möchte diesen unbedingt diesen Sommer verpflichten. Demnach sehen der Bosnier und FCB-Coach Julian Nagelsmann in Tel eines der „größte Mittelstürmer-Talent Europas“. Auch wenn dieser bisher erst sieben Spiele in der französischen Ligue 1 absolviert hat, ist dieser auf Anhieb für die erste Mannschaft in München eingeplant.
Laut „SPORT1“ wird der FCB sein Angebot zeitnah nachbessern. Wie hoch dieses ausfällt, ist offen. Das Problem: Stade Rennes hat durchs einen milliardenschweren Eigentümer Francois Pinault keinen wirklichen Druck und ist nicht darauf angewiesen seine Top-Talente zu verkaufen.
Dennoch haben die Münchner eine gute Ausgangslage. Grund: Der Spieler hat den Bayern bereits eine mündliche Zusage für den Wechsel erteilt. Tel hat den Verantwortlichen in Rennes bereits mitgeteilt, dass er diesen Sommer zum deutschen Rekordmeister wechseln möchte. Vertraglich ist dieser noch bis 2024 an seinen aktuellen Arbeitergeber gebunden.