Hinter der sportlichen Zukunft von Serge Gnabry beim FC Bayern steht nach wie vor ein größeres Fragezeichen. Auch wenn die Bayern-Bosse zuletzt deutlich gemacht haben, dass man den 26-Jährigen unbedingt langfristig an sich binden möchte, hat der DFB-Star bisher noch keine Entscheidung getroffen. Kurioserweise hat sich nun auch Sadio Mané in den Vertragspoker rund um Gnabry eingeschaltet.
Seit dem 1. Juli ist Sadio Mané offiziell Spieler vom FC Bayern. Am gestrigen Freitag hat der Senegalese seine erste Trainingseinheit in München absolviert. Der 30-Jährige lernt dabei auch nach und nach seine neue Teamkollegen, unter anderem auch Serge Gnabry. Die Bayern haben Mané an seinen ersten Tagen an der Säbener Straße mit der Videokamera begleitet und dabei einen kuriosen Moment zwischen Gnabry und Mané eingefangen.
Mané macht sich für einen Gnabry-Verbleib stark
Mané‘s first words to Gnabry were that he should extend his contract at Bayern 😂 pic.twitter.com/U2nAvYzcji
— Deniz (@MusialaEra) July 9, 2022
Auf einem YouTube-Video des FCB ist zu sehen, wie sich Mané und Gnabry in der Tiefgarage der Säbener Straße zum ersten Mal sehen und begrüßen. Manés erste Worte an den deutschen Nationalspieler war recht deutlich: „Du solltest deinen Vertrag verlängern“, sagte dieser auf Französisch.
Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Bayern durchaus optimistisch, dass man die monatelangen Vertragsverhandlungen mit Gnabry erfolgreich zu Ende bringen kann. Laut „SPORT1“ stehen kommende Woche weitere Gespräche zwischen dem Klub und der Spielerseite an.