Der Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Barcelona rückt immer näher. Während mehrere Medien am Freitag übereinstimmenden berichtet haben, dass der Transfer immer konkrete Formen annimmt, hat nun auch Barça-Präsident Joan Laporta bestätigt, dass die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs laufen.
Vergangene Woche hatte Laporta noch betont, dass die Katalanen nach wie vor auf keine Antwort von den Bayern erhalten hätten auf ihr letztes Lewandowski-Angebot. Mittlerweile laufen die Gespräche zwischen den Klubs jedoch. Grund: Nach „BILD“-Informationen hat Barcelona ein neues Angebot für den 33-Jährigen am Freitag abgeben und damit eine Verhandlungsgrundlage geschaffen.
Lewy-Wechsel nur noch eine Frage der Zeit
Im Rahmen der offiziellen Vorstellung von Neuzugang Raphinha wurde Laporta auf den aktuellen Stand im Transferpoker rund um Robert Lewandowski angesprochen. Auch wenn der 60-Jährige sich nicht konkret zu den Gesprächen äußern wollte, deutete dieser dennoch an, dass die beiden Vereine in Kontakt stehen: „Ich werde diese Verhandlung nicht kommentieren, wir müssen den FC Bayern respektieren.“
Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano stehen Bayern und Barcelona, anders als in den vergangenen Wochen, im direkten Kontakt. Die „BILD“ hat zudem erfahren, dass beide Seiten sehr positiv sind, dass man den Deal am kommenden Wochenende über die Bühne bringen kann.