Die Transfer-Saga rund um Robert Lewandowski scheint beendet zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich der FC Barcelona und die Bayern auf einen Wechsel des 33-jährigen Stürmers im Sommer verständigt.
Während es in den vergangenen Tagen keine wirkliche Anzeichen dafür gab, dass es zu einer (schnellen) Einigung zwischen den Bayern und dem FC Barcelona in der Causa Lewandowski kommen wird, hat der Transferpoker am Freitag ordentlich Fahrt aufgenommen. Maßgeblich verantwortlich dafür war ein verbessertes Angebot der Katalanen.
Mehrere deutsche und internationale Medien haben übereinstimmend berichtet, dass sich die beiden Seiten deutlich angenährt haben und die Verhandlungen auf Hochtouren laufen. Wie Transfer-Insider Manuel Veth berichtet, habe die Bayern das neue Angebot des FC Barcelona akzeptiert. Laut Veth müssen nur noch die letzte Details zwischen den beiden Klubs geklärt werden, bevor der Deal perfekt ist.
Source! #Bayern are going to accept the latest offer by #Barca. Deal is now nearing completion pending final details. Will also get movement in the Matthijs de Ligt deal as it will free up significant financial resources for the Rekordmeister.
pic.twitter.com/ydeZISbife
— Manuel Veth (@ManuelVeth) July 15, 2022