„Es wird ernst“ – So ist der Stand im Lewandowski-Poker zwischen Bayern und Barça

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der Transferpoker rund um Robert Lewandowski wird immer heißer. Aktuellen Medienberichten zufolge laufen die Verhandlungen zwischen den Bayern und dem FC Barcelona mittlerweile auf Hochtouren. Der Wechsel des 33-Jährigen scheint nur noch eine Frage von Stunden zu sein.



Wie „SPORT1“ berichtet, stehen Bayern und Barcelona seit Freitag im direkten Kontakt. Laut dem TV-Sender ist eine schnelle Einigung nicht mehr ausgeschlossen. Interessant ist: Nach „Sky“-Informationen haben die Katalanen noch kein neues Angebot abgegeben, dieses könnte jedoch im Laufe des heutigen Tages folgen. Ursprünglich wollte Barça bereits am Mittwoch ihre verbesserte Offerte beim FCB hinterlegen.

Die „BILD“ will indes erfahren haben, dass Barcelona bereit ist sein letztes Angebot (40 Mio. Euro plus Bonuszahlungen) deutlich nachzubessern. Klar ist: Sollte Barça die fixe Ablöse auf 50 Millionen Euro erhöhen, wird der Transfer aller Voraussicht nach in den kommenden zwei Tagen unter Dach und Fach gebracht.

Team-Präsentation ohne Lewandowski?

In Spanien machen derweil Meldungen die Runde, wonach die beiden Klubs unmittelbar vor einer Einigung stehen würden. Demnach möchte man den Deal idealerweise an diesem Wochenende über die Bühne bringen-

Offen ist derzeit noch, ob der Pole an der morgigen Team-Präsentation der Bayern in der Allianz Arena teilnehmen wird. Laut „Sky“ ist es jedoch so gut wie ausgeschlossen, dass der 33-Jährige kommende Woche die US-Tour mit den Münchnern antritt.

Teile diesen Artikel