Kahn, Zahavi & Co. – Alle Stimmen zum Lewandowski-Wechsel

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach einem wochenlangen Wechsel-Theater ist der Transfer von Robert Lewandowski zum FC Barcelona seit Freitagabend unter Dach und Fach. Die Bayern haben sich mit den Katalanen auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Der Pole wird den Rekordmeister nach acht Jahren verlassen.  Hier sind die Stimmen zu dem Lewandowski-Wechsel.



Auch wenn es in den vergangenen Wochen heiß herging, beim FC Bayern und die Münchner sich teilweise eine öffentliche Schlammschlacht mit der Spielerseite geliefert haben, sind alle Seiten froh, dass man nun eine einvernehmliche Lösung gefunden hat.

Die Stimmen zum Lewandowski-Wechsel

Herbert Hainer: „Wir haben eine mündliche Zusage von Barcelona und es ist auch gut für beide Seiten, dass wir jetzt Klarheit haben. Wir sind froh, dass es so eine Lösung gegeben hat. Es ist nicht ganz so einfach, wenn man so einen Topstürmer wie Robert Lewandowski verliert, man muss man erstmal kucken, welchen Ersatz es gibt. In der Zwischenzeit waren wir sehr erfolgreich am Transfermarkt und jetzt können wir damit umgehen.“

Pini Zahavi: „Ich möchte dem FC Bayern – und besonders Oliver und Hasan – dafür danken, dass sie Roberts Traum von einer neuen Herausforderung in seiner Karriere letztendlich verstanden und respektiert haben. Am Ende denke ich, dass jeder als Gewinner aus dieser Geschichte hervorgeht. Robert hat es verdient, nach so vielen tollen Jahren und treuen Diensten für den FC Bayern München mit erhobenem Haupt eine neue Herausforderung anzunehmen.“

Oliver Kahn: „Wir haben Robert Lewandowski die Freigabe erteilt. Es gibt eine mündliche Einigung mit dem FC Barcelona, das Vertragswerk steht noch aus. Wir wissen sehr gut, was wir Robert alles zu verdanken haben, aber den FC Bayern haben auch früher schon große Spieler verlassen und auch danach ist die Bayern-Welt nicht auseinandergebrochen. Im Gegenteil, oftmals ging es noch erfolgreicher weiter.“

Hasan Salihamidzic: „Robert Lewandowski hat Großes geleistet für den FC Bayern. Wir haben lange mit den Kollegen aus Barcelona gesprochen und die Details geklärt. Er hat sich heute Morgen verabschiedet. Nach der USA-Reise wird er noch einmal kommen, dann werden wir einen Kaffee zusammen trinken. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Club.“

Robert Lewandowski: „Diese acht Jahre waren besonders und das vergisst man nicht. Ich hatte eine tolle Zeit in München. Nach dem Trainingslager werde ich noch einmal kommen und mich richtig verabschieden. Ich werde dann noch ein paar Dinge organisieren.“

Teile diesen Artikel