Trotz Wechsel nach Barcelona: Darum trainiert Lewandowski noch in München

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski verlässt den FC Bayern in Richtung FC Barcelona. Die Münchner haben sich am späten Freitagabend mit den Katalanen auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Der 33-jährige Stürmer stand heute dennoch auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.



Nach acht Jahren beim FC Bayern hat Robert Lewandowski am Samstagvormittag seine letzte Trainingseinheit beim deutschen Rekordmeister absolviert. Wie „SPORT1“ berichtet, hat der Pole selbst den Wunsch gehabt nochmals mit den Teamkollegen auf dem Platz zu stehen um sich ordentlich zu verabschieden – auch von den Bayern-Mitarbeitern.

Lewandowski macht sich auf den Weg in die USA

Laut dem TV-Sender wird der Angreifer die bayerische Landeshauptstadt heute aber noch verlassen. Von den FCB-Fans wird sich Lewandowski nicht mehr verabschieden, da dieser nicht mehr an der Team-Präsentation in der Allianz Arena teilnimmt.

Nach Informationen von „Sky“ reist der polnische Nationalspieler direkt in die USA und wird sich dort dem FC Barcelona anschließen. Demnach erfolgt in Miami, aller Voraussicht nach am morgigen Sonntag, der obligatorische Medizincheck und die Vertragsunterschrift. Im Anschluss werden die beiden Klubs den Deal offiziell bestätigen. Dem Vernehmen nach winkt Lewandowski ein 3-Jahresvertrag bei den Katalanen bis 2025, mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Teile diesen Artikel