Der FC Bayern hat seinen nächsten Transfer-Coup gelandet! Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt Matthijs de Ligt von Juventus Turin zum deutschen Rekordmeister. Die Münchner selbst haben die Verpflichtung des Innenverteidigers gegenüber dem „kicker“ bestätigt.
Der Wechsel von Matthijs de Ligt zum FC Bayern hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Seit Sonntagabend ist dieser nun perfekt. Wie mehrere deutsche und italienische Medien übereinstimmend melden, haben sich die Bayern und Juve auf einen Wechsel des 22-jährigen Innenverteidigers verständigt. Die Bayern haben die Verpflichtung von de Ligt gegenüber dem „kicker“ mittlerweile selbst bestätigt.
Der #FCBayern hat dem #kicker soeben die Einigung mit #Juventus bei Matthijs #DeLigt bestätigt! @FCBayern #MiaSanMia
— Frank Linkesch (@FrankLinkesch) July 17, 2022
Bayern zahlt bis zu 80 Millionen Euro
Wie „Sky“ berichtet, haben die Bayern ihr erstes Angebot nachgebessert und am Sonntag eine Offerte in Höhe von 70 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro Bonuszahlungen angeboten. Die haben Italiener dieses Angebot angenommen, was de Ligt zu einem der teuersten Bayern-Transfers der Vereinsgeschichte macht.
Mit dem Spieler selbst hat der FC Bayern bereits vor geraumer Zeit eine Einigung erzielt. De Ligt erhält beim deutschen Rekordmeister einen 5-Jahresvertrag bis 2027 und soll zwischen 17-19 Millionen Euro verdienen. Damit würde der niederländische Nationalspieler zu den Top-Verdienern an der Isar aufsteigen.
Die Bayern-Bosse wollten den Transfer unbedingt vor der US-Tour der Münchner unter Dach und Fach bringen. Julian Nagelsmann und sein Team reisen am Montag für knapp eine Woche in die USA. Wenn alles nach Plan läuft, wird auch de Ligt in den USA zur Mannschaft stoßen.
De Ligt kommt im zweiten Anlauf nach München
De Ligt stand schon seit geraumer Zeit auf dem Wunschzettel des FC Bayern. Die Münchner waren bereits im Sommer 2019 an dem Abwehrspieler dran, dieser wechselte damals jedoch für knapp 86 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Juventus Turin. Für die „Alte Dame“ absolvierte er in den letzten drei Jahren insgesamt 117 Spiele.
In München soll de Ligt in die Fußstapfen von David Alaba treten und der neue Abwehrboss der Münchner werden. Der 22-Jährige gilt als absolute Wunschlösung von Bayern-Coach Nagelsmann.