Neues Angebot in den Startlöchern: Bayern will de Ligt-Transfer perfekt machen!

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: Getty Images

Nach dem Verkauf von Robert Lewandowski liegt der Fokus beim FC Bayern nun voll und ganz auf Matthijs de Ligt. Der Niederländer ist der absolute Wunschspieler für die FCB-Defensive und soll der neue Abwehrboss beim Rekordmeister werden. Aktuellen Medienberichten zufolge werden die Bayern Anfang kommender Woche ein neues Angebot für den 22-Jährigen abgeben.



Auch wenn der Abschied von Robert Lewandowski rein sportlich betrachtet ein herber Rückschlag für die Bayern ist, haben die Münchner durch den Verkauf einen größeren finanziellen Spielraum auf dem Transfermarkt. Dem Vernehmen nach möchte man diesen nutzen, um Matthijs de Ligt von Juventus Turin zu verpflichten. Die Bayern-Bosse sprechen mittlerweile offen über ihr Interesse an dem Niederländer und wollen Anfang kommende Woche einen neuen Anlauf wagen, um de Ligt an die Isar zu holen.

Juve ist weiterhin offen für einen Verkauf von de Ligt

Während Julian Nagelsmann und sein Team sich am Montag auf den Weg in die USA machen für knapp eine Woche, könnte es Sportvorstand Hasan Salihamidzic erneut nach Turin ziehen. Wie der italienische Transfer-Insider Giovanni Albanese von der „Gazzetta dello Sport“ berichtet, bereiten die Bayern ein neues Angebot für de Ligt vor und wollen dies Anfang kommender Woche bei Juve hinterlegen.

Auch wenn es zuletzt Meldungen gab, dass Juve den niederländischen Nationalspieler von einem Verbleib überzeugen möchte, ist „die Alte Dame“ weiterhin offen für einen Verkauf im Sommer, wie Albanese betonte. Turin ist aber nicht bereit den Abwehrspieler „unter Wert zu verkaufen“.

Interessant ist: Laut Albanese sind die Bayern optimistisch, dass man mit dem neuen Angebot einen Durchbruch im Ablösepoker mit Juve erzielt. Gerüchten zufolge hat der FCB im ersten Anlauf 60 Millionen Euro als fixe Ablöse und zehn Millionen Euro Bonuszahlungen angeboten. Nach „Sky“-Informationen wird man dieses Angebot nachbessern. Dem Vernehmen fordert Juve mindestens 80 Millionen Euro.

De Ligt will (nur) zum FC Bayern

Zuletzt gab es Spekulationen ob de Ligt sich bereits in München befindet, diese wurden von der „Gazzetta dello Sport“ dementiert. Der Innenverteidiger trainiert weiterhin in Turin.

Klar ist aber: Den Spieler zieht es im Sommer nach München, wie Klubchef Oliver Kahn gestern bestätigt hat: „Wir haben uns unterhalten. Der Spieler möchte zum FC Bayern kommen“, erklärte Kahn gestern am Rande der offiziellen Team-Präsentation in der Allianz Arena.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern eine Einigung mit der Spielerseite erzielt. De Ligt winkt ein 5-Jahresvertrag bis 2027 beim FCB und ein Gehalt von knapp 18 Millionen Euro.

Teile diesen Artikel