Transfers

Transfer rückt näher: Bayern und Juve nähern sich im Poker um Matthijs de Ligt an!

Matthijs de Ligt
Foto: Getty Images

Der Wechsel von Matthijs de Ligt zum FC Bayern nimmt konkrete Formen. Aktuellen Meldungen zufolge nähern sich Juventus Turin und die Münchner im Transferpoker um den 22-jährigen Niederländer immer näher an.



Anfang der Woche haben die Bayern ein Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro plus Bonuszahlungen (10 Millionen) für de Ligt abgegeben, welches von Juve abgelehnt wurde. In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner eine neue Offerte vorbereiten. Wie italienische Sportjournalist und Juve-Insider Romeo Agresti von “Goal Italia” berichtet, laufen Gespräche zwischen den beiden Klubs seit dem Sonntag wieder. Laut Agresti nähern sich die beiden Seiten in Sachen Ablöse immer näher an.

Durch den Verkauf von Robert Lewandowski haben die Bayern einen größeren finanziellen Spielraum, dem man für die Verpflichtung von de Ligt einsetzen möchte. Wie der Transfer-Experte Gianluca Di Marzio erfahren haben will, haben die Bayern bereits ein neues Angebot abgegeben.

Nach “Sky”-Informationen planen die Bayern an ihrer fixen Ablöse von 60 Millionen Euro festzuhalten. Durch Bonuszahlungen kann die Summe aber “weit über 70 Millionen Euro” gehen. In Italien machen weiterhin Meldungen die Runde, wonach Turin mindestens 80 Millionen Euro für den niederländischen Nationalspieler fordert.

Bayern will de Ligt-Transfer bis Mittwoch über die Bühne bringen

Wie die “Gazzetta dello Sport” erfahren haben will, forcieren beide Vereine eine schnelle Einigung. Der Transfer soll idealerweise bis Mittwoch über die Bühne gehen, bevor Juve in die USA reist. Die Bayern werden sich bereits morgen auf ihre US-Tour begeben. Dem Vernehmen nach wird Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic nicht mit dem Team mitreisen, um den de Ligt-Deal perfekt zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

die 60 steht. immerhin

boni nur an die leistungen von de ligt koppeln, dann kann juve zeigen wie hoch sie ihn einschaetzen 🙂

Ach Torsten, noch einer der glaubt, dass DeLigt für lediglich 60 Mio + Boni wechselt😂 Die 2. Quelle gepflegt ignoriert! Nun gut, wir werden sehen…

Am Ende des Tages ist es auch irgendwo “egal” ob man Matthijs de Ligt für 70 oder 80 Millionen Euro verpflichtet. Wenn man die Möglichkeit hat so einen Spieler zu bekommen, dann spielen +10, 20 Millionen Euro auch keine Rolle mehr. Dann hat man für die nächsten Jahre Ruhe in der Innenverteidigung, Punkt. 😉👍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.