Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Bayern mit Juventus Turin auf einen Wechsel von Matthijs de Ligt verständigt. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus. Diese könnte jedoch zeitnah folgen. Der 22-jährige Niederländer ist am Montagabend in München gelandet.
Während sich die Bayern-Stars am Montagnachmittag auf den Weg in die USA gemacht haben, ist FCB-Neuzugang wenige Stunden später in München gelandet. Die „tz“ hat den Niederländer „erwischt“, als dieser am frühen Abend via Privatjet aus Turin angekommen ist.
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und sein Technischer Direktor Marco Neppe haben den „neuen Abwehrboss“ der Bayern persönlich am Flughafen empfangen.
Der nächste Königstransfer des #FCBayern ist da: Hier kommt Matthijs #deLigt in München an. Sportvorstand Hasan #Salihamidzic und sein Technischer Direktor Marco #Neppe zählen zum Empfangskomitee. pic.twitter.com/9B0Av0xbEN
— Manuel Bonke (@mano_bonke) July 18, 2022
De Ligt wird in die USA nachreisen
De Ligt wird zeitnah den obligatorischen Medizincheck in der bayerischen Landeshauptstadt absolvieren und im Anschluss seinen 5-Jahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen. Nach „Sky“-Informationen wird der Abwehrspieler am Dienstag in die USA nachreisen, um sich dort Julian Nagelsmann und seinen neuen Teamkollegen anzuschließen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zahlen die Bayern 70 Millionen Euro als fixe Ablöse plus zehn Millionen Euro Bonuszahlungen. Der Abwehrspieler selbst soll künftig 17-19 Millionen Euro pro Saison beim Rekordmeister verdienen.