Den FC Bayern erreichen kurz vor der Abreise in die Vereinigten Staaten schlechte Nachrichten. Aktuellen Medienberichten zufolge musste sich Leon Goretzka einer Knie-OP unterziehen. Laut „Sky“ droht der 27-jährige Mittelfeldspieler sechs bis acht Wochen auszufallen. Die Bayern haben die OP mittlerweile bestätigt.
Die Saisonvorbereitung beim deutschen Rekordmeister startet mit schlechten Nachrichten. Wie der Pay.TV-Sender „Sky Sports“ berichtet, hat sich Leon Goretzka einer Operation am Knie unterziehen müssen, weshalb er wochenlang fehlen könnte. Der FC Bayern hat dies kurze Zeit später bestätigt.
Für den deutschen Nationalspieler ist das der nächste große Rückschlag in nur kurzer Zeit. Bereits vergangene Saison fehlte er unter anderem wegen Knie- und Hüftproblemen knapp drei Monate. Bereits im vergangenen Winter stand eine OP im Raum. Nun wurden „freie Gelenkkörper“ entfernt, um den leiden des Bayern-Stars entgegenzuwirken.
Hiobsbotschaft für Leon Goretzka: Nach Informationen von Sky wurde der deutsche Nationalspieler am linken Knie operiert. Beim 27-Jährigen wurden freie Gelenkkörper entfernt. Daher kann der Mittelfeldspieler auch nicht an der USA-Reise der Bayern teilnehmen. #SkyBuli #Goretzka pic.twitter.com/dMM7y2kxCq
— Sky Sport (@SkySportDE) July 18, 2022
Goretzka fällt zum Saisonstart aus
Klar ist: Der 27-Jährige wird kein Teil der USA-Reise sein, welche die Bayern am heutigen Nachmittag angetreten sind. Doch nicht nur die Reise in die Vereinigten Staaten verpasst Goretzka. Auch große Teile der weiteren Saisonvorbereitung, sowie der Saisonbeginn sind zum jetzigen Zeitpunkt gefährdet. Die Bayern starten am 30. Juli mit dem DFL Supercup gegen RB Leipzig in die neue Spielzeit. Am 5. August bestreitet man das erste Bundesliga-Spiel in der Saison 2022/23 bei Eintracht Frankfurt.
Sollte sich die Prognose von „Sky“ bestätigen, wird der DFB-Star frühestens Ende August wieder zur Verfügung stehen. Die Bayern haben die OP von Goretzka am Montagabend bestätigt. Der Eingriff verlief laut den Münchnern planmäßig und erfolgreich. Zur Ausfallzeit hat der FCB nichts bekanntgegeben.