David Raum zum FC Bayern? Die Spur nach München ist nicht wirklich heiß
Der FC Bayern wird derzeit mit einer Verpflichtung von DFB-Star David Raum von der TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht. Der 24-Jährige könnte die Lücke auf der linken Abwehrseite schließen, welche durch den Verkauf von Omar Richards entstanden ist. Aktuellen Meldungen zufolge ist die Spur an die Isar aber nicht wirklich heiß.
Die “BILD” und der “kicker” hatten David Raum zuletzt beim FC Bayern ins Gespräch gebracht. Auch “Sky” will von einem Interesse erfahren haben, welches wohl schon seit längerer Zeit besteht. Laut dem Transfer-Insider Florian Plettenberg ist das Thema aber nicht wirklich heiß an der Säbener Straße.
Raum möchte regelmäßig spielen, die Bayern haben Alphonso Davies
Update #Raum: Been told again that it’s not hot with #FCBayern at this stage. Interesting left back for sure, loose talks took place due to good relations between the club & his management. But Davies is a regular starter and Raum has a price tag around €30m. @SkySportDE 🇩🇪
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) July 18, 2022
Wie Plettenberg berichtet, gab es zwar “lose Gespräche” zwischen Klub und Spieler, aber nichts Konkretes. Die Bayern sind mit Alphonso Davies auf der linken Abwehrseite stark besetzt und setzen voll und ganz auf den Kanadier. Zudem kostet Raum zwischen 30-40 Millionen Euro. So viel Geld möchte man für einen “Backup”-Spieler nicht ausgeben.
Der deutsche Nationalspieler selbst sucht einen Klub, wo er regelmüßig spielen kann. Mit Blick auf die bevorstehende WM 2022, möchte Raum seinen Platz in der DFB-Auswahl nicht verlieren. Laut TSG-Sportchef Alexander Rosen gibt es viele Interessenten für den Linksverteidiger. Vor allem in England scheint Raum hoch im Kurs zu stehen.
Für die Bank wäre Raum auch viel zu schade. Wir brauchen den Jungen für die WM. Der muss regelmäßig spielen. Am besten wäre für ihn wahrscheinlich ein Wechsel zu Dortmund. Dort kann er auch International Spielpraxis gewinnen. Dann kann er in 2-3 Jahren zu Bayern kommen;) … Alternativ könnte man ihn ja direkt als LV verpflichten und Davies spielt fortan auf dem Flügel. Wobei man dort vorne ja auch gut besetzt ist.
Schade.Raum würde uns gut zu Gesicht stehen.
Völlige Ente!
Und wieder, der Backup unseres LV Alphonso Davies ( weltweit mindestens unter den TOP 5 auf dieser Position ) ist der LV des aktuellen Weltmeisters Frankreich und hat 80 Mio gekostet. Wir haben null Bedarf bzw. finanzielle Kapazität für den Moment auf dieser Position. Als hört mit diesem FIFA-Konsolenscheiß auf. Sosa, Raum…20-40 Mios…hahahaha
Mittelfristig soll doch das Kerlchen aus Barcelona auf dieser Position aufgebaut werden, Aznou oder wie er heißt.
Ist auch gut so. Er passt absolut nicht zu bayern!!
Man kann halt nicht jeden Spieler bekommen.
Raum ist ein hervorragender Verteidiger.
Aber ich denke, mit de Light und Mazraoui haben wir uns defensiv gut genug verstärkt.
Für die WM-Teilnahme braucht Raum einen Stammplatz, den bekommt er bei Bayern nicht. Ich denke, durch “lose Gespräche” möchte Bayern nur den Preis hoch treiben, damit der BVB ihn sich nicht leisten kann bzw. viel Ablöse für ihn zahlen muss.
Ich glaube Dortmund wird sich eher nach einem Stürmer umsehen müssen. Tut mir total leid für den Haller