Der FC Bayern wird derzeit mit einer Verpflichtung von DFB-Star David Raum von der TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht. Der 24-Jährige könnte die Lücke auf der linken Abwehrseite schließen, welche durch den Verkauf von Omar Richards entstanden ist. Aktuellen Meldungen zufolge ist die Spur an die Isar aber nicht wirklich heiß.
Die „BILD“ und der „kicker“ hatten David Raum zuletzt beim FC Bayern ins Gespräch gebracht. Auch „Sky“ will von einem Interesse erfahren haben, welches wohl schon seit längerer Zeit besteht. Laut dem Transfer-Insider Florian Plettenberg ist das Thema aber nicht wirklich heiß an der Säbener Straße.
Raum möchte regelmäßig spielen, die Bayern haben Alphonso Davies
Update #Raum: Been told again that it’s not hot with #FCBayern at this stage. Interesting left back for sure, loose talks took place due to good relations between the club & his management. But Davies is a regular starter and Raum has a price tag around €30m. @SkySportDE
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) July 18, 2022
Wie Plettenberg berichtet, gab es zwar „lose Gespräche“ zwischen Klub und Spieler, aber nichts Konkretes. Die Bayern sind mit Alphonso Davies auf der linken Abwehrseite stark besetzt und setzen voll und ganz auf den Kanadier. Zudem kostet Raum zwischen 30-40 Millionen Euro. So viel Geld möchte man für einen „Backup“-Spieler nicht ausgeben.
Der deutsche Nationalspieler selbst sucht einen Klub, wo er regelmüßig spielen kann. Mit Blick auf die bevorstehende WM 2022, möchte Raum seinen Platz in der DFB-Auswahl nicht verlieren. Laut TSG-Sportchef Alexander Rosen gibt es viele Interessenten für den Linksverteidiger. Vor allem in England scheint Raum hoch im Kurs zu stehen.